Mizuno Laufcup: 43. Rheinauer Volkslauf

Der Straßenlauf Sandhofen veranstaltete am 21.03.15  seinen traditionellen Volks- und Straßenlauf. Fast 1000 Teilnehmer wagten sich an die einzelnen Strecken von 5 bis 10 km! Das engelhorn sports Team war natürlich live vor Ort dabei und konnte einige tolle Schnappschüsse einfangen.

Auch für die Kleinen gab es den Bambinilauf, der sich zwischen 400 und 800 m erstreckte. Jedes Kind erhielt nach der erfolgreichen Teilnahme eine Urkunde und einen Sachpreis. Bei den Schülern siegte wie im Vorjahr Tim Auer von der DJK Hockenheim mit einer beeindruckenden Zeit von 5:21 min. Eine gute halbe Minute dahinter erreichte Teamkollege Julius Elk (Jahrgang 2001) das Ziel. Unglaubliche 6:18 min. von Hannes Ebener, Jahrgang 2006! Schnellste Schülerin war die 15-jährige Julia Gehrig vom TSV Mannheim-Schönau in 6:39 min. 

Wir waren begeistert von der Euphorie und dem Ehrgeiz, den die Kids an den Tag legten und sind gespannt, welche bekannten Gesichter beim nächsten Laufcup am 29.08. in Rheinau zu sehen sind!


Newsletter