Mein Singletrail Tipp – Der Pfälzer Wald

Wer mit seinem Mountainbike Singeltrails fahren möchte, ist im Pfälzer Wald rund um Neustadt an der 

Weinstraße genau richtig. Dort angekommen hat man die Qual der Wahl. Es gibt dort so viele kleine Wanderpfade und Radwege, dass ich oft vor der Entscheidung stehe, fahre ich nun links oder rechts?!
Von St. Martin nach Neustadt
Meine Tour begann damals in St. Martin. Von dort aus bin ich auf die Kalmit gefahren, die höchste Erhebung im Pfälzer Wald. Oben angekommen ging es auf Singeltrails runter und nochmals hoch, bevor ich dann in Richtung Neustadt abgebogen bin.
Neustadt ist wirklich eine sehr schöne Stadt mit viel Flair und meist gutem Wetter. Der Marktplatz bietet genügend Möglichkeiten um einen „express-Espresso“ zu trinken. Klar, der darf bei einer so schönen Tour nicht fehlen... :)
Nach der Kalmit war die Luft raus
Nach dieser kurzen Verschnaufpause ging es wieder aufs Bike um in Richtung Weinbiet zu starten. Das Schöne dort ist, dass man innerhalb von ein paar Minuten wieder im Wald auf dem nächsten Singeltrail ist und es sofort mit dem Training und der Tour weiter gehen kann. Von Neustadt aus fuhr ich dann über den Kamm zurück zur Kalmit. Auf den letzten Metern der Abfahrt machte es dann noch „zischhhh“ und die Luft war aus dem Hinterrad raus, so rollte ich dann ganz entspannt zum Ausgangspunkt :)
Für mich eine absolut geniale Trailrunde - das „Happy-Feeling“ ist garantiert. Ich wünsche Euch viel Spaß beim nach fahren!
Ride on!
Euer Marcel

Newsletter