Mammut/engelhorn sports Jubiläumstour: Das finale Casting

Auf unserer Facebookseite hatten wir dazu aufgerufen, Eure Bergsport-Schnappschüsse hochzuladen, um Euch für die Mammut/engelhorn sports Jubiläumstour zu qualifizieren. Am 5. Mai war es dann soweit: Die Top 10 Kandidaten kamen zum Casting nach Mannheim angereist, um sich den Aufgaben von Mammut Alpine School Bergführer Reiner zu stellen.
 
Um kurz vor 11 Uhr standen die Berg-König-Kandidaten versammelt vor unserem Kletterfelsen im Sporthaus und warteten nervös darauf, dass Reiner die Aufgabenstellung verkünden würde. Und dann gings endlich los: Unsere Kandidaten mussten in Anwesenheit des sich stetig vergrößernden Publikums zuerst einen kurzen knackigen Klettersteig bewältigen, den Reiner am Tag zuvor noch extra für das Casting in unsere engelhorn sports Kletterwand geschraubt hatte. Hier wurde insbesondere auf die technischen Fertigkeiten der Kandidaten geachtet. Die zweite Aufgabe bestand aus einer klassischen Kletterroute, bei der man möglichst schnell ans Ziel kommen sollte. Nach den beiden Durchgängen war Reiner höchst zufrieden und beeindruckt von unseren Berg-König-Aspiranten: „Die engelhorn sports Fans, die sich beim Facebook-Contest durchgesetzt haben, sind alle ambitionierte Bergsportler und die Auswahl ist mir extrem schwer gefallen.“
 
Am Ende gab es aber nur vier Plätze zu vergeben und die gingen kurz nach 14 Uhr an:
Christoph, Sebastian, Sascha und Martin! Herzlichen Glückwunsch noch mal an Euch vier!
Natürlich auch vielen Dank an alle, die an unserem Berg-König Wettbewerb teilgenommen und sportlichen Einsatz gezeigt haben! Für die vier Gewinner geht’s im Juli mit Mammut und engelhorn sports auf den Königsjodler - wir freuen uns darauf!
 
Newsletter