Lola Fred Yogawear exklusiv bei engelhorn sports


Auf unserer Reise durch die Schweiz erkundeten wir die Zürcher Innenstadt.  Dabei fiel uns ein Geschäft durch seine architektonische Besonderheit sofort ins Auge: Lola Fred. Es war die Decke, die unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte... Durch einen Aushang wurden wir darauf aufmerksam, dass hier dreimal täglich Yogakurse gehalten werden. Dieses außergewöhnliche Konzept, bei dem sich Yogaunterricht mit Verkauf verbindet, machte uns neugierig.
Beim Betreten des Yoga Stores wurden wir freundlich von zwei Damen begrüßt, die sich als die Besitzerinnen selbst erwiesen. Wir sprachen sie auf ihr außergewöhnliches Konzept an und sie gaben uns Einblicke in die Welt von Lola Fred.
Whole-in-one: Shop und Yogastudio
Das einzigartige Konzept von Lola Fred soll für den Kunden eine Erlebnis- und Entspannungswelt zugleich darstellen. Das Erlebnis im Sinne der Yogabekleidung und die Entspannung durch die täglich stattfindenden Yogastunden, vereinbart in einem Raum. Das Ganze wird durch eine architektonische Besonderheit zur Wirklichkeit: Auf der einen Seite ist es ein ganz normaler Store für die Lola Fred Kollektionen und auf der anderen Seite ein Yoga- und Meditationsstudio. Für Yogastunden werden im Shop die an einer Stahlseilkonstruktion befestigten Warenträger von Hand an die Decke gekurbelt. Pants, Tops, Jumpsuits und eben die gesamte Lola Fred Kollektion schwebt während des Yogaunterrichts somit über den Kursteilnehmern. Danach wird sie wieder zu Boden gelassen und der Verkauf geht weiter.
Nachhaltige Yoga-Kollektionen made in Europe
Lola Fred steht für weltoffene, umweltbewusste Menschen, die sich gerne bewegen und entspannen. Die Kollektionen werden in der Schweiz entworfen und die Produkte entstammen einer nachhaltigen Produktion. Gerade bei Yoga spielt die Kleidung eine sehr große Rolle, sie sollte bequem sein, sich gut anfühlen und zugleich eine funktionelle Seite besitzen. Deshalb setzt Lola Fred ausschließlich Bio-Baumwolle, Lenzing Modal® oder Bambus für die Herstellung der Kollektion ein. Die Bekleidung wird zu 100% in Europa und vorwiegend in Portugal hergestellt. All diese Stoffe sind natürlichen Ursprungs und somit nachhaltig. Die Kleidung ist so geschnitten, dass nichts verrutscht oder einengt und alles leicht an- und ausziehbar ist. Sie ist leicht, wirkt in den aktiven Asanas kühlend und wärmt während der Entspannungsphase.
Lola Fred ab sofort exklusiv bei engelhorn sports
Aufgrund beidseitiger Wertschätzung entstand eine einzigartige Geschäftsbeziehung: Exklusiv dürfen wir nun deutschlandweit als einziges Unternehmen die Faszination Lola Fred an die Frau bringen. Die Begeisterung ergab sich durch die Parallelen wie zum Beispiel dem Vertrieb von nachhaltiger Kleidung oder aber dem groß geschriebenen Wohlfühlfaktor der Kunden. Zudem waren wir fasziniert vom Einkaufserlebnis im Lola Fred Store, denn genau das erlebt ihr bei uns im engelhorn Sporthaus in Mannheim auch!
Falls ihr jetzt neugierig geworden seid und die Teile von Lola Fred gerne im Detail betrachten möchtet, besucht uns doch im Sporthaus in der 1. Etage oder in unserem e-Shop. Wir freuen uns auf euch!
Newsletter