Latin Dance Workout: Fatburn-Turbo mit dem besonderen Groove

Tanzen, Spaß haben und fit werden – das klappt mit diesem Latin Dance Workout von und mit Anette Alvaredo, das ruckzuck Urlaubsstimmung in dein Wohnzimmer zaubert.

Zu mitreißenden Latino-Grooves entwickeln Anette Alvaredo und ihr Co-Presenter Jimmy Outlaw von fitnessraum zunächst Schritt für Schritt zwei mitreißende Choreografien, bei denen der gesamte Körper trainiert und gefordert wird. Detaillierte Erklärungen helfen dir dabei, die Abläufe und Bewegungsmuster zu verinnerlichen. Etwas Tanzerfahrung schadet aber trotzdem nicht, denn so kommst du noch schneller rein.

Während du dich immer locker aus der Hüfte zu den mitreißenden Beats bewegst, verbrennst du jede Menge Kalorien, verbesserst deine Koordination, Balance und dein Körpergefühl. Außerdem tust du mit jedem Latin Dance Workout etwas für deine Ausdauer und pushst auch deine Fettverbrennung ordentlich. Das Tolle daran: Weil der Kurs so viel Spaß macht, fühlt sich das Ganze gar nicht so richtig wie ein Training an. Das Fiesta-Feeling überwiegt!

Zum Schluss gibt's noch eine spritzige Gruppenchoreo, bei der beide Dance-Blöcke zusammengesetzt werden – Fun-Factor inklusive! So geht effektives Cardio-Training zum Abnehmen und Fitwerden mit einer riesigen Portion Spaß am Tanzen. 

Unser Tipp zum Üben: 

Wenn der perfekte Hüftschwung nicht gleich auf Anhieb klappt, ist das kein Problem. Mit etwas Übung wird das schon. Für einen leichteren Einstieg kannst du dich außerdem zunächst nur auf die Schritte konzentrieren. Sobald diese sitzen, nimmst du die Arme dazu.

Trainer: Anette Alvaredo
Darsteller: Anette Alvaredo, Jimmy Outlaw, Kristina Vrankovic und andere

Gewinne ein fitnessraum.de - Jahresabo !!!

Nenne uns deine Lieblingsfitnessübung in einem Kommentar unter diesem Artikel und erhalte 1 Jahr lang kostenloses Training von fitnessraum.de ! Einfach unter diesem Eintrag kommentieren und Daumen drücken! Wir wünschen viel Glück!

Get the Dance Look:

Newsletter