Jetzt zum Testwochenende in Nauders anmelden: 12.-14. Dezember 2014

Das Testwochenende in Nauders ist für mich immer DER Startschuss in den Winter! Man merkt, dass es richtig los geht, denn zum ersten Mal jeden Winter gibt es richtig viel zu planen, zu organisieren, den ganzen Sommer wird darauf hin gearbeitet um dann im Dezember richtig loszulegen...

Zuverlässig bekommen wir dazu jedes Jahr von Frau Holle beste Bedingungen beschert und das mittlerweile riesige Testcenter macht dieses Weekend wirklich zu etwas ganz Besonderem.

Wie schon gesagt, wird das Testcenter jeden Winter größer – und zwar im Sinne von richtig groß! Mittlerweile haben wir Dimensionen erreicht, von denen man getrost behaupten kann, dass wir hier einen Testpool auf dem Berg haben, den man so schnell nirgendwo anders finden wird. Großartig dabei ist, dass das Testangebot exklusiv für unsere Gäste ist. Will sagen - trotz der großen Anzahl an Teilnehmern - bekommt man immer genug Material zum testen und muss auch nie lange warten, um eine nette Beratung zu bekommen. Gutes Ding, lockere Atmosphäre und super Auswahl!

Testwochenende in Nauders
Testwochenende in Nauders

Hier der Überblick, welche Brands wir diesen Winter für euch am Start haben:

Snowboard: Burton, Flow, Lib Tech, Nitro, Ride, Rome & Roxy.
Ski: Armada, Atomic, Black Crows, Fischer, Head, K2, Line, Salomon, Völkl.
Goggles & Helme: Oakley, Poc, Shred, Smith, Uvex
Safety: Ortovox

Lust auf einen Test-Workshop?
Großes Thema werden Test-Workshops zu den unterschiedlichen Material-Konzepten sein. Dabei werden entweder ich selbst, Mitarbeiter von engelhorn sports oder Jungs und Mädels aus dem h2o Team ein bestimmtes Thema vorstellen und einfach ein oder zwei Stunden in kleinen Gruppen gemeinsam testen, fahren und besprechen. Workshops gibt es zum Beispiel für Splitboards, Snowboard-Carver, Jib Tricks, Freerideski, Allmountain-Ski, Racer, Ladies' Ski usw.

Auch wieder dabei: Die Safety-Workshops von Ortovox. Dabei unterrichtet euch ein Bergführer der Ortovox Safety Academy im Umgang mit LVS Geräten und allgemeiner Lawinensicherheit. Sensationelles Ding, sehr aufschlussreich und interessant!

Testwochenende in Nauders
Testwochenende in Nauders

Was mir persönlich an Nauders auch sehr gefällt: Wir sind NICHT auf einem Gletscher! Abgesehen davon, dass wir direkt in Nauders wohnen (und somit jeder morgens mit dem Skibus in wenigen Minuten die Talstation erreichen kann) macht es, finde ich, einfach mehr Spaß in einem „normalen“ Skigebiet zu sein. Man ist schneller auf dem Berg, die Pisten sind von Bäumen gesäumt, es ist meist von den Temperaturen her angenehmer, alles fühlt sich etwas natürlicher an und – nicht zu vergessen - man kann ins Tal abfahren! 

Hier noch ein paar Resort Infos für alle, die noch nicht in Nauders waren:
Nauders liegt im schönen Tirol direkt am Reschenpass. Das Skigebiet reicht von 1440m bis auf stolze 2850m, und darf 111 Pistenkilometer und 25 Liftanlagen sein Eigen nennen (der Vollständigkeit halber sei erwähnt dass im Dezember noch nicht alles geöffnet ist – aber für ein Wochenende auf jeden Fall mehr als genug).

Charakteristisch für Nauders sind die vielen schönen Waldabfahrten, die immer perfekt präpariert sind. Neben 100%iger Schneesicherheit bieten die Pisten für jedes Level viel Abwechslung, und meistens findet man auch viele fett verschneite Ecken, wo man die ersten Spuren im frischen Schnee ziehen kann!

Unser Testcenter liegt direkt an einem 8er Sessellift, so dass man mit dem neuen Material extrem schnell wieder oben auf dem Berg ist und auch ganz schnell Material wechseln kann, sich Tipps holen oder neu einstellen lassen kann... Optimaler Fleck für die Sache.
Termin diesen Winter ist vom 12. – 14.12.2014

Wenn ihr mehr wissen, oder euch anmelden möchtet, auf www.h2o-tours.com sollter ihr alles finden, was ihr braucht ;)

Freue mich auf Nauders, bis bald
Euer Ralf 

Newsletter