Infos und Bilder vom engelhorn sports Lauftreff am 20.05.2015

Den kompletten Tag über hatten wir immer wieder zweifelnd in den Himmel geschaut und der sah nun wirklich nicht gut aus. Doch die Regenschauer verzogen sich pünktlich zum Lauftreff Start um 18.30 Uhr und die Mädels strömten aus allen Ecken in den Unteren Luisenpark. Mit knapp 80 Teilnehmerinnen waren wir etwas weniger als letzte Woche (ließen sich da einige vom schlechten Wetter abhalten...? Mädels wir sind doch nicht aus Zucker :-)), dafür ging es gestern schneller und länger auf die Strecke als beim Kick-Off.

Nach Lauf-ABC und einer Aufwärmrunde auf dem Platz (manch eine fürchtete schon einen Cooper-Test) ging es dann los auf die Strecke am Neckar entlang. Dieses Mal brachten wir knapp 5 Kilometer auf die Schuhe. Aufgeteilt in unterschiedliche Gruppen, waren die Unterschiede nicht mehr ganz so groß wie beim letzten Mal und manch eine ließ sich von den anderen zu ganz neuen Zeiten mitreißen :-) Geile Sache! Wieder am Ausgangspunkt angekommen, stretchten wir uns alle gemeinsam zu Annabels Powermucke (und waren alle ein bisschen neidisch auf die Anfängergruppe, die den gesamten Abend in den Genuss der musikalischen Motivation kam).

Zum Abschluss gabs dann noch Hausis für jede Gruppe. Für alle, die das verpasst haben, hier nochmal:

Hausaufgaben Woche 2
Gruppe Gaby: Kräftigung der Rumpfmuskulatur durch Liegestütz (10/Tag) und des Gesäßmuskels durch  Poheben (1 Minute/Tag). Ein Video dazu findet ihr in Julias Runningtagebuch.
Gruppe Jürgen: 120 min Laufen
Gruppe Niels: 120 min Laufen
Gruppe Daniel: 120 min Laufen

Running Outfit gewinnen
Postet eure Laufbilder mit dem Hashtag #engelhornrun auf Instagram/Twitter oder hier und gewinnt mit ein bisschen Glück ein neues Laufoutfit! Alle Infos gibt es hier
P.S.: Wusstet ihr, dass alle registrierten Lauftreff-Teilnehmerinnen während der 8 Trainingswochen kostenlos am JBO-Circuit Training von Jürgen teilnehmen können?
Uhrzeit: 7-8 Uhr
Treffpunkt: Im Studio (Schulstr. 21)
Level: Mittel bis hoch
Bitte meldet euch dazu bei Jürgen jeweils bis Mittwochabend an, er beantwortet auch gerne eure Fragen dazu: info@jbo-personaltraining.de oder 0171/5330203. Das Training findet bei jedem Wetter statt.

Newsletter