Im Trend: 24h Wanderungen

Im Trend: 24h Wanderungen
Im Trend: 24h Wanderungen

Was der Ultramarathon für den Profi-Läufer ist, das ist die 24h Wanderung für den Amateur-Wanderer. Den Trend gibt es seit ein paar Jahren und es ist eine ideale Möglichkeit, als Normalbürger so richtig an seine Grenzen zu kommen. Letztes Jahr hat Petra von ihrem Erlebnis bei den „24h von Bayern“ berichtet, und auch dieses Jahr stehen wieder einige Events an. Damit ihr einen Überblick bekommt, was so zur Auswahl steht und welche der begehrten Events schon ausgebucht sind, habe ich euch hier ein paar Infos zusammengestellt.

Bitte beachten: Auch wenn es sich zunächst nach einer Spaßveranstaltung anhört: 24 Stunden lang zu wandern bedeutet eine hohe Belastung für die Füße, Beine und Gelenke und sollte nicht untrainiert angegangen werden! Hier gibt es übrigens eine detaillierte Packliste für eure 24h Wanderung.

Newsletter