Nach Oben
Du willst gezielt deine Körpermitte trainieren und hast nicht so viel Zeit fürs Workout? Dann ist der Bauch-Express aus Michaela Süßbauers „Functional BBP“-Reihe genau das Richtige für dich. Das Kurz-Workout im Stand und am Boden verhilft dir nicht nur zu einer schönen, schlanken Körpermitte, es stärkt zudem deine Bauch- und Core-Muskulatur für spürbar mehr Halt und Stabilität. Alles, was du dafür brauchst, ist eine Matte für die Bodenübungen. Los geht’s mit einer Kombination aus Kneelifts und Oberkörperrotation, mit der du deine Bauch-Muskulatur im Stand wirksam trainieren kannst. Auf der Matte erwartet dich ein effektiver Mix aus seitlichen Moves im gehaltenen Crunch, Leg-Pushs in Rückenlage und einer Übungsvariation im Brett – mit oder ohne Leglifts. Danach machst du alles noch mal von vorn. Gehe dabei noch mehr ins Tempo und führe die Bewegungen trotzdem sauber und exakt aus. Am Ende kannst du dich auf eine kleine, wohltuende Stretch- und Atemübung auf dem Boden und im Stand freue
Video Bauch Express Workout

Neben Ski, Stöcken und Schuhen gehört natürlich auch die richtige Kleidung zur Ausstattung eines jeden Langläufers. Und wie jedes Jahr stellt sich wieder die Frage: Wie kleide ich mich richtig? Was ist die richtige Langlaufbekleidung? Nicht zu warm soll es sein, schließlich kommt man beim Laufen ja ins Schwitzen. Aber auch zu kalt darf es nicht sein, denn bei Minusgraden kann einem zu dünne Kleidung schnell den Spaß verderben. Die Antwort auf

von Helen
Dauer/Länge: 730hm, 4 StundenHöchster Punkt: Riedberger Horn, 1.787mStartpunkt: BalderschwangSchwierigkeitsgrad: leichtAusrüstung: komplette Skitouren-Ausrüstung, Lawinen-AusrüstungAnfahrt/Parken: parken am Skilift in BalderschwangEinkehrmöglichkeit: keine Winter-Wonderland Der Skilift hat noch nicht geöffnet, und so spuren wir uns durch den Tiefschnee den zunächst recht steilen Hang hinauf, bis wir oben am Skilift angekommen sind. Nun gibt es zwei Optionen. Man kann im Hochtal, das sich jetzt vor uns auftut, entlangl
Wer an seiner Skibrille lange Freude haben möchte und stets den Durchblick behalten will, sollte auf die richtige Pflege achten. Wir erklären euch, wie ihr eure Skibrille mit ein paar einfachen Mitteln wieder auf Hochglanz bekommt. So könnt ihr im Handumdrehen eure Skibrille reinigen: Bei der Reinigung gilt es zu beachten, nicht mit dem Jackenärmel oder den Händen über die Gläser zu wischen. Am Besten reinigt ihr die Brille mit warmem und zusatzfreiem Wasser. Achtet dabei unbedingt darauf, dass die Brill
Skibrillen richtig reinigen
In 4 Minuten so viel Fett verbrennen, wie in 1 Stunde auf dem Crosstrainer. Das klingt unmöglich. Aber es ist möglich! Tabata ist ein sehr intensives Intervall-Training, das deinen Körper an seine Grenzen bringt. Das Gute daran: Nach nur 4 Minuten ist tatsächlich alles vorbei! Du kannst mit diesem Training sehr gezielt deine Beine und Po trainieren und erreichst ganz schnell einen knackigen Po und straffe Oberschenkel. Dr. Tabata (der Entwickler der Tabata-Methode) fand heraus, dass in 16 Minuten vom T
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