Im Test: der Juno Sport BH von Moving Comfort

Den Juno Bra habe ich erhalten, als ich mich schon ein wenig mit dem Thema Sports-Bras und auch mit denen der Marke Moving Comfort auseinandergesetzt hatte. Was die Produkte versprechen ist großartig, ich habe mich deshalb auch sehr über den Juno Sport BH von Moving Comfort gefreut!
Übung macht den Meister
Lediglich das Anziehen stellt eine kleine Herausforderung dar. Ich habe beim ersten Anprobieren sicher 5 Minuten gebraucht, um ihn im Rücken zu verschließen… Aber mit etwas Übung wurde es besser! Mittlerweile bin ich nun schon bei unter einer Minute, akzeptabel also.
Ich habe auch gleich die Träger etwas höher gestellt, was durch das Klettsystem super funktioniert (und hält).
Lässt nicht „zu tief blicken“, fühlt sich dynamisch an
Los geht’s und man bemerkt sofort, dass sich der Oberkörper „aufrecht“ anfühlt. Es ist ein gutes Gefühl, irgendwie dynamisch. Ich vermute, es kommt vom Racerback und dem großflächigen Materialeinsatz des Junos. Welcher auch hilfreich ist, da man beim Stretching oder anderen Aktivitäten nie die Befürchtung haben muss, „zu tief blicken“ zu lassen.
Der Halt war zunächst okay, aber nicht übermäßig. Nach ca. einem Kilometer laufen war klar: ich muss ihn enger stellen. Also in die letzte Stufe. Ich empfehle euch also: immer super, super eng kaufen! Beim Laufen fühlt er sich sofort viel weiter an als im Stehen.
Als das erledigt war, war auch zum Thema „Halt“ alles gut bzw. sogar sehr zufriedenstellend. Auch nach längerer Zeit, bzw. mehreren Kilometern hält alles noch gut, es gibt keinerlei Druck- oder Reibungsstellen.
Zum Thema Nässe und Waschen
Wer sich über den großflächigen Materialeinsatz freut, nimmt dafür auch in Kauf, dass der Bra nass wird. Das lässt sich wohl kaum vermeiden, ohne die anderen super Funktionen zu gefährden.
Auch nach mehrmaligem Waschen ist der Bra noch top in Form und das Material ist schön glatt. Einziges kleines Manko: Es ist nach Waschgang 9 ein Häkchen der mittleren Verschlussreihe abgefallen… Wie gut, dass ich die nicht brauche.
Mein Fazit: funktional und gut aussehend
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit Juno! Ich trage ihn aufgrund der guten Funktionalität, aber auch wegen seines Designs sehr gerne! Ich glaube, dass er gerade für Frauen mit großer Oberweite eine echte Lösung sein könnte!
Newsletter