Im Test: Damen Laufschuhe Glycerin 12 W von Brooks

Ein Laufschuh, der nicht nur funktionell ist, sondern definitiv auch optisch was kann! Als ich den Schuh für den Mannheimer Frauenlauf und unsere engelhorn sports Lauftreffs bekommen hatte, ahnte ich zunächst nicht, welch tolles Lauferlebnis er mir beim ersten Lauf bescheren würde.

Der erste Eindruck am Fuß: Passform
Als ich den Schuh zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich sofort in ihn verliebt. Die Kombination aus knalligen Blautönen und pastelligem Türkis haben es mir sofort angetan. Als ich dann in den Schuh reingeschlüpft bin und ihn auf der Teststrecke lief, war sofort klar: okay, dieser Schuh sieht nicht nur super aus, sondern ist auch noch extrem bequem. Ich habe schmale Füße und für eben diese ist der Glycerin wirklich sehr gut geeignet. Der Brooks Glycerin 12  ist super weich und leicht, ich bin begeistert!

Der erste Lauf
Wenn ich laufen gehe, laufe ich oft auf verschiedenen Untergründen, die von Asphalt über Kieselstein-Belag bis hin zu Waldboden reichen. Zunächst war ich skeptisch, ob dieser weiche Schuh tatsächlich allen Untergründen standhalten würde. Schnell hat sich die stoßdämpfende Wirkung der besonderen DNA-Dämpfungs-Technologie des Brooks Glycerin 12 bemerkbar gemacht, wodurch sich die Dämpfungsintensität individuell dem Gewicht, dem Laufstil und der Laufdynamik anpasst. Dadurch entstand ein sehr sanftes Laufgefühl und ich habe das Gefühl, dass ich deutlich besser abrolle.

Die Performance des Schuhs
Obwohl ich dazu neige, beim Joggen mit dem Fuß leicht nach innen einzuknicken, bietet dieser Schuh genug Stabilität, sodass ich keine weitere Einlage benötige. Der Schuh ist auch beim Laufen noch super leicht.


Außenmaterial des Schuhs
Der Brooks Glycerin 12 ist mit seinen unterschiedlichen Blauabtönungen und dem harmonischen Materialmix nicht nur sehr schön anzusehen, sondern verfügt auch über eine angenehme Belüftungsfunktion, die gerade bei wärmeren Temperaturen für ein gutes Gefühl am Fuß sorgt. Man rutscht nicht im Schuh rum, weil die schwitzigen Füße gut belüftet werden. Ein absolutes Plus!

Mein Fazit
Der Brooks Glycerin 12 ist nicht nur bequem und super abgefedert, sondern auch noch ein absoluter Hingucker und lässt einen auch beim Sport super stylish aussehen. Ich denke, ich werde bei all den kommenden Läufen super viel Spaß mit diesem Laufschuh haben und er wird mich hoffentlich auch beim Mannheimer Frauenlauf ins Ziel schweben lassen!
Eure Fleur

Fleur ist Social Media Praktikantin bei engelhorn und hat vor Kurzem ihre Leidenschaft zum Laufen wieder entdeckt.
Fleur ist Social Media Praktikantin bei engelhorn und hat vor Kurzem ihre Leidenschaft zum Laufen wieder entdeckt.
Newsletter