Nach Oben
Hallo, ich bin Selina, Auszubildende bei engelhorn sports im zweiten Ausbildungsjahr für den Handelsfachwirten. Ich erzähle Euch etwas von meiner bisherigen engelhorn-Geschichte, meiner Entwicklung und meinem Weg zu einem Sportexperten. Zu Beginn der Ausbildung wurde ich ständig gefragt: „Warum bist du bei engelhorn?“ Meine Antwort war immer die Gleiche: „Weil ich mich mit dem Sport identifizieren kann und ich den Kontakt zu anderen Menschen liebe“. Das stimmt auch heute noch, jedoch hat sich ein Aspekt geändert: Zu Beginn der Ausbildung dachte ich, dass ich mich echt gut in verschiedenen Sportarten auskenne, denn ich übe selbst einige Sportarten aus. Sei es Skifahren, Golf spielen oder joggen. Allerdings wurde mir recht schnell bewusst, dass ich über die Funktionen der einzelnen Artikeln oder deren Nutzen für mich als Sportler wenig Ahnung hatte. Ein zuerst frustrierendes Gefühl, welches sich dann aber schnell in eine riesige Wissbegierde gewandelt hatte, denn ich wollte alles wi
Fast jeder trinkt und liebt ihn. Auch kaum jemand kann noch ohne ihn: Kaffee. Für viele wäre es wahrscheinlich das Getränk, dass er nicht mehr missen möchte. Und wieso? Er hilft uns den schlimmen Montag und alle anderen Morgen zu überstehen. Er macht uns wach und schmeckt dabei auch noch gut. Er gehört einfach mit dazu. Viele streiten sich darüber ob Kaffee nun gesund oder ungesund ist. Entscheidet doch einfach selbst :-) Die Kaffeepflanze Kaffee stammt von einer Kaffeepflanze (die man übrigens sogar zuhause anbauen
Smoothies sind seit Jahren ein riesiger Hit. Durch den süßen Geschmack ist er eine tolle Alternative zu Salat, Obst und Gemüse. Dazu kann man ihn super schnell zubereiten und überall hin mitnehmen. Das Gute am Smoothie ist, dass man alles hineintun kann, was man gerne mag. Aber man kann auch Zutaten mit mischen, die einem normalerweise nicht auf den Tisch kommen. Wenn euch Spinat also eigentlich nicht so gut schmeckt, kann man in gut mit süßem Obst kombinieren. Es gibt viele Arten von Smoothies und auch ganz viele w
Nach den nasskalten Wintermonaten freut sich doch wirklich jeder wieder auf den Sommer. Morgens durch die warmen Sonnenstrahlen geweckt werden, sich mit seinen Freunden im neuen Sommeroutfit treffen und die Abende gemeinsam am See mit guter Musik ausklingen lassen. So perfekt unbeschwert können die kommenden Sommermonate werden, wenn da nicht ständig die tausend Leckereien im Sommer auf uns warten würden. Eine Kugel Eis hier, ein Cocktail da und oben drauf noch der Grillabend mit der Familie. Kaum ist m
Serviceleistungen, das besondere an Kundenberatung und die Herausforderung zwischen stationärem Handel und Onlineverkauf sind nur einige von vielen Themen, mit denen Armin Weger (Geschäftsführer engelhorn sports) sich auseinandersetzen muss. Wie er Mannheim als Sport-Stadt wahrnimmt und welchen sportlichen Moment er niemals vergessen wird, erfahrt ihr hier: Kein anderes Sporthaus in Deutschland ist so breit aufgestellt wie engelhorn sports. Was bedeutet das für die Kunden? „Wir sind tatsächlich das größ
Newsletter