Hot Brand to Watch: Norröna

Norröna: Diese Top-Marke steht momentan wie kaum eine zweite für hochmodern designte und vor kräftigen Farben nur so strotzende Jacken, die ein wahrlicher optischer Blickfang sind. Nebenbei bieten die Produkte der familiären norwegischen Marke allerdings auch höchste Funktionalität und neueste Technik, so wie zum Beispiel die hochatmungsaktive und winddichte Herren-Touren-Jacke Lofoten Gore-Tex Pro Shell.
Norwegische Qualität seit 1929
Wenn man sich die modernen und sehr umweltverträglichen Produkte der angesagten skandinavischen Marke so anschaut, will man gar nicht glauben, dass Norröna bereits auf eine lange, traditionsreiche Geschichte zurückblickt. Schon 1929 vom Sattler Jörgen Jörgensen gegründet, konzentrierte sich die Firma zunächst hauptsächlich auf Lederwaren. Da Jörgensen seit jeher aber auch begeisterter Natursportler war, entwarf er von Anfang an Rucksäcke, Bergsportbekleidung, Schlafsäcke und Zelte, die der norwegischen Kälte strotzen sollten. Das Markenzeichen damals wie heute: Technisch bestes Material und ein Wikinger im Logo.
Lebensfreude trifft Understatement
Norröna ist allerdings auch heute noch ein kleines Familienunternehmen geblieben mit gerade einmal 60 Mitarbeitern. Bereits in der vierten Generation leitet ein Jörgen Jörgensen das Unternehmen. Seit 2005 unter dem neuen Motto: LoadedMinimalism, was so viel heißen soll wie: Skandinavisches Understatement gepaart mit Energie und Lebensfreude in allen Produkten. Bestes Beispiel dafür ist der Damen Wintermantel /29 Gore-Tex Primaloft Parka, der sich durch eine einzigartige Verbindung von Funktion und Design auszeichnet.
Das neue Konzept von Norröna geht voll auf, die norwegische Marke ist so beliebt wie noch nie!
Newsletter