Gewinne ein Running-Outfit von Brooks, unserem Partner beim MLP-Marathon


Immer mehr Läufer bauen bei ihrer Trainingseinheit auf Brooks. Sie wollen das einzigartige „run happy“- Gefühl hautnah erleben. Deswegen wurde der Laufspezialist in den letzten Jahren immer größer. Mittlerweile zählt die Marke in mehreren Vertriebsländern zur Nummer 1 im Laufsport-Fachhandel und hat die Global-Giganten hinter sich gelassen.
Dabei begann alles ganz beschaulich im Jahre 1914 in Philadelphia. Morris Goldenberg gründete das Unternehmen in den USA. Nachdem neben Laufschuhen unter anderem auch Kinderschuhe, Basketball-, Football- und Baseball-Schuhe hergestellt wurden, konzentrierte sich das Unternehmen um den Jahrtausendwechsel ausschließlich auf den High Performance Running Bereich. Seit dieser Fokussierung kennt die Erfolgs-geschichte des Unternehmens nur eine Richtung. Steil nach oben.
Im Jahr 2002 startete die 100% Tochter Brooks Sports GmbH und holte Brooks somit nach Europa. Mit 5 Mitarbeitern begann alles in Münster. Mittlerweile bedienen knapp 60 Mitarbeiter aus Münster heraus 23 Länder in Europa, im Nahen Osten und Afrika, Tendenz weiter steigend. Allein für das Jahr 2013 sollen 32 neue Stellen europaweit besetzt werden.
"Laufen ist krisenfest"
Die Marke ist in mehreren Vertriebsländern die Nr. 1 im Laufsport-Fachhandel. Zum wiederholten Male hat das Unternehmen ein Wachstum im zweistelligen Bereich erzielen können und der Umsatz lag um die 50 Millio

nen Euro. Für 2013 verspricht sich das Unternehmen ein weiteres Wachstum trotz Krise in einigen Vertriebsländern. „Laufen ist krisenfest, Laufen ist in“, so Geschäfts-führer Heiner Ibing.
Allerdings arbeitet Brooks auch ständig daran, die Bedürfnisse aller Läufer zu befriedigen, ganz egal welches Fitnesslevel der potenzielle Kunde besitzt. Ob blutjunger Anfänger, Fortgeschrittene oder Hardcore-Läufer, der Laufspezialist hat für jeden den perfekten Schuh im Sortiment.
Brooks Schuhe stehen bei Experten hoch im Kurs
Mehrfach wurden die Modelle mit renommierten Preisen wie dem Runner's World Editor's Choice Award ausgezeichnet. Mit zahlreichen

Innovationen nimmt Brooks eine Vorreiterrolle auf dem Laufmarkt ein. Sei es mit dem weltweit führenden adaptiven Dämpfungs-system DNA™ oder mit der umweltfreundlichen Zwischensohle BioMoGo.
Das neueste Prunkstück aus dem Brooks-Labor ist der PureDrift. Gemeinsam mit der zweiten Generation des beliebten PureProject™ komplettiert dieser Schuh das Pure-Segment. Im Herbst 2011 hatte Brooks mit der PureProject™ Kollektion die herkömmliche Einteilung und Segmentierung des Laufschuhmarktes auf den Kopf gestellt. Neben der Core-Line bot der Laufspezialist ab sofort die Pure-Line an.
Die Basis der Brooks PureProject™ Kollektion ist höchste biomechanische Performance. Darüber hinaus führt ihr geringes Gewicht und intuitives Design zu einem natürlichen Aufsetzen des Fußes. Somit können Läufer eine noch größere Verbundenheit mit ihrem Lauf erfahren. Der Laufspezialist verfolgt dabei aber nicht den Ansatz „weniger ist mehr“ sondern „mehr mit weniger“.

Brooks Laufschuhe
Brooks Laufschuhe

Den Läufern bietet sich hiermit immer wieder auf's Neue die Möglichkeit, ihre Lauferfahrung nach Wunsch zu gestalten. Gemeinsam mit dem führenden Biomechaniker Prof. Dr. Gert-Peter Brüggemann von der Kölner Sporthochschule wurden diese Modelle entwickelt.
Auch in Zukunft wird Brooks weiterhin daran arbeiten, jedem Läufer, je nach individuellen Bedürfnissen, den perfekten Schuh und das perfekte Outfit zu liefern. Brooks hat für euch noch zahlreiche Idee im Köcher. In diesem Sinne: Run Happy.

Gewinnt ein Damen oder Herren Running-Outfit von Brooks

Gemeinsam mit Brooks verlosen wir unter allen, die bis zum 4. Juni 2013, 12 Uhr die richtige Antwort zu unserer Gewinnspielfrage als Kommentar unter diesen Artikel posten, jeweils ein Damen und Herren Running-Outfit von Brooks! Und hier kommt die Frage:
Seit wann unterstützt Brooks zusammen mit engelhorn sports den Mannheim Marathon?
Die Gewinner verkünden wir am 4. Juni 2013 hier auf der Seite. Viel Glück!
Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findet ihr hier.
 

Newsletter