Get Ready: die Under Armour Hanging Challenge

Under Armour Hanging Challenge
Under Armour Hanging Challenge

Under Armour Hanging Challenge im engelhorn Sporthaus

Wir haben einen Hänger! Athleten und Athletinnen, es ist Zeit für die Hanging Challenge mit Under Armour! 

Am 27. August bist du im engelhorn Sporthaus in Mannheim gefordert und kannst beweisen, ob du was von Abhängen verstehst!

 Sei dabei und komm zwischen 10.00 und 20.00 Uhr vorbei!

So geht's:

Ziel der Hanging-Challenge ist es, so lange wie möglich an der Klimmzugstange zu hängen, bis du nicht mehr kannst. Als Tagessieger gewinnst du ein Under Armour Shirt, als Gesamtsieger der Hanging-Challenges wirst du von uns mit einem Komplettoutfit ausgerüstet.

Diesen Preis willst du dir nicht entgehen lassen? Under Armour Performance Team Trainer Alexander Althenn zeigt dir, wie du deine Schultern für die ultimative Challenge vorbereitest:

3 Übungen für starke Arme

1. Alternierendes Armheben in Y-Stellung mit vorgebeugtem Oberkörper (1-3 kg Hanteln)

Alternierendes Armheben
Alternierendes Armheben

Das Armheben trainiert den hinteren Teil des Schultermuskels, sowie die autochthone Rückenmuskulatur. (3 Sätze á 30 Sekunden)    

•  Knie leicht beugen
  Po nach hinten strecken
  Oberkörper nach vorne beugen
  Brustwirbelsäule gerade halten
  Schulterblätter nach unten ziehen
  Mit gestreckten Armen eine Linie mit dem Oberkörper bilden
  Arme abwechselnd hoch und runter bewegen, Körper dabei stabil halten      

2. Spiderman Walk

Spiderman Walk
Spiderman Walk

Der Spiderman Walk stärkt den vorderen Schultermuskel sowie die Rumpfmuskulatur. Die Bewegungen werden diagonal ausgeführt. (3 Sätze á 30 Sekunden)

  Rechten Arm nach vorne bewegen
  Linkes Bein anziehen
  Rumpf stabil und ohne viel Bewegung knapp über den Boden führen
  Hüfte bildet eine Linie mit dem Oberkörper und hält so den Rücken gerade
  Langsame und kontrollierte Bewegungen ausführen

3. Superman Shoulder Press (1-3 kg Hanteln)

Superman Shoulder Press
Superman Shoulder Press

Zu guter Letzt ist der mittlere und hintere Schultermuskel mit einer dritten Übung an der Reihe. Die Übung wird in Bauchlage ausgeführt.    

  Beine und Arme gestreckt vom Boden abheben
  Spannung auf dem Po
  Schulterblätter anziehen und Ellenbogen nach hinten ziehen
  Unterarme bleiben auf Höhe der Oberarme
  Arme im Anschluss strecken und Handflächen zueinander drehen

Alles fit? Dann sehen wir uns am Samstag bei der Hanging Challenge! Checkt im Eingangsbereich unseres Mannheimer Stores auch gleich den neuen UA Pop Up Store mit der neuesten Traininsgear aus!

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