Geschenkideen für Powder-Fans

Im Winterurlaub ist euer Liebster oder eure Liebste nur im Powder zu finden? Dann solltet ihr mal unsere Geschenkideen für Powder-Fans durchstöbern. Hier findet ihr sicher ein tolles Gadget für euren Freerider zuhause.

Es wird immer kälter draußen, der erste Schnee ist gefallen und damit rückt auch Weihnachten näher. So langsam stellt sich die alljährliche Frage nach den Weihnachtsgeschenken. Um euch die Suche ein wenig zu erleichtern, haben wir verschiedene Geschenkideen für euch, damit eure Liebsten auch das richtige Geschenk unter dem Baum finden. ;)

Heute haben wir zahlreiche Geschenkideen für euch am Start, die das Herz jedes Powder-Fans höher schlagen lassen!


Sicherheit muss sein:

Beim Freeriden/Powdern spielt das Thema Sicherheit eine wichtige Rolle. Abseits der Pisten im Powder Spaß zu haben, ist auch immer mit einem Risiko verbunden. Wie wäre es da denn, wenn ihr euren Liebsten ein Stück Sicherheit schenkt und damit das Risiko minimiert und den Spaß erhöht?

Der wichtigste und zugleich bekannteste Begleiter im Tiefschnee ist wohl der Lawinenrucksack, den es in verschiedensten Ausführungen gibt. Der Lawinenrucksack sollte beim Backcountry fahren jedoch nicht der einzige Begleiter bleiben. Ebenso wichtig sind eine Lawinensonde, ein Lawinenverschütteten Suchgerät (LVS) und eine Lawinenschaufel. Neben diesen technischen Geräten sollte selbstverständlich auch ein Helm nicht fehlen! Mit dieser Ausrüstung macht das Powdern dann noch mehr Freude.


Die richtige Bekleidung fürs Powdern:

Wer schon mal im Tiefschnee unterwegs war, kennt das vielleicht: Überall ist Schnee und zwar auch unter der Jacke und in der Hose. Brrrr ist das kaaaalt! Mit der richtigen Bekleidung passiert das nicht! Für den Bereich Freeride gibt es immer mehr Bekleidung, die speziell an die Bedingungen im Powderparadies angepasst wurden.

Dementsprechend sind die Jacken oft etwas länger geschnitten, damit der Schnee nicht so leicht unter die Jacke rutscht. Noch besser sind Kombinationen aus Hosen, die man mit der entsprechenden Jacken per Reißverschluss oder Klett verbinden kann - Da kommt dann wirklich nichts mehr durch!!

Kleiner Tipp: Achtet beim Kauf besonders auf die Schneefänge an Hose und Jacke, denn die sind einfach ein Muss. 



Kleinigkeiten, die man immer im Schnee braucht:

Es muss ja nicht immer ein riesiges Geschenk sein! Wer auf der Suche nach einer Kleinigkeit ist, der findet hier sicher was! Überlegt euch einfach, was man beim Wintersport immer gebrauchen kann. Von Mützen über Handschuhe, Gesichtsmasken, Skiunterwäsche bis hin zu Skisocken. Wer gerne und oft im Schnee unterwegs ist, freut sich über diese Dinge IMMER!

Newsletter