Funktionsbekleidung: Fremde Welt. - Mein Zuhause.

Mit dem neuen Prospekt läutet engelhorn sports ganz offiziell die Herbst-Wintersaison ein und gibt einen Einblick in die neuesten Produkte der Bereiche Outdoor, Running und Bike. Unter dem Slogan „Fremde Welt. – Mein Zuhause.“ hat engelhorn sports mit dem Trekkingführer Guðjón Benfield eine Tour durch dessen Heimat Island unternommen und dabei außergewöhnliche Eindrücke auf der Insel aus Feuer und Eis gesammelt. Die Produkte, die auf dieser anspruchsvollen Tour mit von der Partie waren, möchte ich euch hier kurz vorstellen.
 

Outdoor
Im Funktionsbekleidungsbereich waren neben den bekannten Marken Norröna, Kaikkialla und Icebreaker auch die „Neulinge“ Dynafit und Smartwool auf dem Abenteuer in Island dabei. Beide Marken sind für diesen Herbst/Winter neu in das Sortiment aufgenommen worden und überzeugen mit einer innovativen Kombination aus Material und Funktionalität. Einen ersten Eindruck davon geben die beiden Damenjacken Dynafit Damen Bergsportjacke / Isolationsjacke Cymrit Primaloft Jacket W und Smartwool SmartLoft Divide. Aber auch für die Herren haben wir ein Highlight dabei. Von Mammut gibt es die 3-Lagen Bergjacke Albaron mit Gore-Tex Pro Shell im Angebot für 299 € (UVP 450 €).
Bei den Schuhen stellen wir euch diesmal die leichten Outdoor-Schuhe als ideale Ergänzung zu den festen Bergstiefeln vor. Der Terrex Swift Solo von Adidas für Herren und der The North Face Havoc GTX Lo für Damen sind dafür perfekte Beispiele. Im Fokus bei den Rucksäcken steht die High-End-Linie EXPedition von Tatonka. Sie bietet Leichtigkeit, besten Tragekomfort und Langlebigkeit. Zusätzlich gibt es auf den Outdoorseiten noch eine Vielzahl an kleinen, praktischen Begleitern für jede Trekkingtour.
 

Running
Für Island wie gemacht ist das Thema Trailrunning, was in diesem Prospekt die Hauptrolle im Bereich Running spielt. Von entsprechender Bekleidung und Schuhen bis zum Zubehör, wie dem richtigen Trinksystem, wird alles vorgestellt. Highlights sind hier der Asics Laufschuh Gel Trail mit Gore-Tex und der Herzfrequenzmesser von Garmin Forerunner 310XT. Und wer noch eine Trailrunningstrecke in unseren Breiten sucht, sollte sich mal den Artikel von Uli zum PfalzTrail genauer anschauen.
 
Bike
Denjenigen unter euch, die lieber mit dem Rad als zu Fuß unterwegs sind, ist sicherlich in den letzten Tagen schon mal etwas kälter geworden. Besonders im Herbst wechseln Sonne, Wind und Regen und damit auch die entsprechenden Temperaturen sehr schnell und funktionelle Bekleidung ist besonders bei langen Touren auf dem Rad ein Muss. Ideal für diese Bedingungen sind Bekleidungsstücke, die Wind und Wetter trotzen, wie die Pearl Izumi Regenjacke Ultra Barrier oder die Gore Radjacke Tool III, die ihr neben vielen anderen Artikeln rund ums Rad entdecken könnt.
 
Den kompletten Prospekt als Onlineversion mit dem geballten Angebot an Funktionsbekleidung gibt es natürlich auch für Euch.
 
Newsletter