Frauenlauf Trainingsplan: In 5 Wochen fit

In den nächsten 5 Wochen bereiten wir uns gezielt auf den Frauenlauf Mannheim am 12.09.2014 vor. Als Hilfsmittel und Orientierung, haben wir für euch den perfekten Frauenlauf Trainingsplan erstellt, in dem genau festgelegt ist, wann und wie lange das optimale Training zur Vorbereitung ist.

Wie im Berufsleben Termine schriftlich fixiert werden, so ist es auch hilfreich, die Trainingseinheiten als Weg zum sportlichen Ziel zu notieren. Damit schaffen wir unserem täglichen Training bewusst einen festen Platz in unserer Tagesplanung. Dann fällt es uns sicher nicht so leicht zu kneifen! Am besten sollte nicht nur die Dauer und Art des Trainings aufgeschrieben werden, sondern auch, wie man sich während des Laufs gefühlt hat. So können wir unsere Trainingserfolge immer verfolgen.

Ob unsere vier Mädels es wohl schaffen ihren Frauenlauf Trainingsplan genau so umzusetzen? Bestimmt motiviert das Schreiben ihres Running Tagebuchs Jenny, Kristin, Anna und Julia zusätzlich dabei, ihr Ziel zu erreichen. Außerdem will ja keine schlechter als die andere aussehen :-) Das kennt ihr doch sicher auch, oder? Wenn man erst mal mit dem Training angefangen hat und auf ein bestimmes Ziel hinarbeitet, dann bewirkt das wahre Wunder. Und gerade die kleinen Battles unter Freunden heizen den Ehrgeiz zu trainieren besonders an.

Wie bereitet ihr euch auf den Frauenlauf in Mannheim vor? Habt ihr auch schon einen Trainingsplan erstellt oder feste Laufdates mit euren Freundinnen ausgemacht? Wenn nicht, dann mal ran an die Planung eures eigenen Frauenlauf Trainingsplans! Das erleichtert es euch bestimmt, den gewünschten Erfolg zu erreichen.

Newsletter