Felix Wiemers neuestes Werk: Characters on skis

Über den gesamten Winter war ich in der vergangenen Saison immer wieder mit der Crew von Midiafilm unterwegs, um unseren neuesten Streifen "Characters on Skis" zu produzieren. Die Saison hat vor allem in den Alpen relativ schwach angefangen, was die Schneelage angeht und daher sind wir spontan nach Japan abgehauen, um dort perfekte Verhältnisse vorzufinden. 

Dennoch hatten wir auch immer wieder mit schlechten Witterungsverhältnissen zu kämpfen und mussten immer wieder improvisieren, um gute Aufnahmen zustande bringen zu können. Auf unserer Suche nach guter Action haben wir den kompletten Alpenraum abgegrast und sind zum Saisonende noch nach Norwegen aufgebrochen, um in schier endlosen Sonnenuntergängen fast kitschiges Licht einzufangen. 

Zur Crew gehören Julia Neumann, Roman Rohrmoser, Lukas Ebenbichler, Max Korneck, Jochen Mesle und Neil Williman. Für die Arbeit an der Filmkamera ist Michael Bernshausen verantwortlich, der nun auch im vierten Jahr einen Skifilm mit mir geschnitten hat. Begleitet wurden wir zusätzlich von zwei Fotografen - Ed Smith und Hansi Kudlinski.

Doch warum erzähle ich euch das alles? Genau! Es ist soweit, wir feiern unsere Premieren und sind dafür ordentlich unterwegs. Zunächst starten wir beim International Freeski Film Festival in London und Stockholm, bevor es dann auf der Alpcon Cinema Tour und während des Freeride Film Festivals richtig zur Sache geht. Schaut doch mal kurz, wo wir überall zu sehen sind und dann ab geht's Tickets besorgen und vorbeischauen! Ich werde bei fast jedem Stopp auch live vor Ort dabei sein und freue mich über euren Besuch!

Termine

13.10. London

20.10. Stockholm

03.11. Innsbruck/Metropol Kino

04.11. München

06.11. München

07.11. Darmstadt

08.11. Köln

09.11. Berlin

17.11. Mornshausen

23.11. Köln/Cinenova

25.11. München/Neues Rottmann

07.12. Bozen/Filmclub

Newsletter