european outdoor film tour 2016/2017


Jedes Jahr tourt die E.O.F.T. von Oktober bis Februar durch 15 europäische Länder und erzählt mit atemberaubenden Aufnahmen von echten Outdoor Abenteuern  - ganz ohne Skript und Schauspieler - direkt aus dem wahren Leben!

Die E.O.F.T. in Mannheim

Spielzeiten: 

Capitol Mannheim - Waldhofstraße 2 in 68169 Mannheim

Samstag, 10.12.16 um 16:00 Uhr & 20:00 Uhr
Samstag, 17.12.16 um 16:00 Uhr & 20:00 Uhr    

Tickets:

Tickets bekommt ihr EXKLUSIV im engelhorn Sporthaus (O 4, 11 in 68161 Mannheim) zum Preis von 16,50 Euro pro Ticket.

7 FILME - 120 MINUTEN - 1 INSPIRIERENDER ABEND

1. DOWN TO NOTHING - Alpin Expedition

Die amerikanische Alpinistin Hilaree O'Neill bricht auf, um gemeinsam mit Mark Jenkins, Emily Harington, Cory Richards und Renan Ozturk den Hkakabo Razi, der höchste Berg Südostasiens, zu besteigen.   

Down to nothing
Down to nothing
Down to nothing
Down to nothing


2. FLOW - Mountainbike

Auf der Fahrt ins Tal, muss sich Philipp mit seinem Bike vielen Gefahren und Hindernissen stellen. Er ist dabei auf der Suche nach dem Flow. Der Flow ist jener Zustand, in dem es "einfach läuft". Er und sein Bike verschmelzen zu einer Einheit und finden die optimale Geschwindigkeit. 

Flow
Flow


3. LUNAG RI - Klettern

Der Österreicher David Lama entführt in die grünen Terrassenfelder und schneebedeckten Gipfel Nepals. Gemeinsam mit der amerikanischen Kletterlegende Conrad Anker bricht er auf, um den 6907 Meter hohen Lunag Ri zu besteigen.

Lunag Ri
Lunag Ri
Lunag Ri
Lunag Ri


4. LOCKED IN - Kajak

Papua Neuguinea. Wenn man sich einmal auf den Beriman River begibt, der sich türkisblau durch den Dschungel schlängelt, gibt es nur einen Ausweg: Dieser liegt in einer 48 Kilometer langen Schlucht flussabwärts. Ben Stookesberry, Christ Korbulic, Ben Marr und Pedro Oliva setzen sich 13 Tage lang der Gewalt des Flusses aus.

Locked In
Locked In
Locked In
Locked In


5. WHEN WE WERE KNIGHTS - Wingsuit Flying

Matt Blank und Ian Flanders verbindet eine innige Freundschaft. Wie zwei Ritter stürzen sie sich in ihren "Wingsuits" in die Tiefe. Doch dann zerreißt ein einziger Sprung das Band ihrer Freundschaft. 


6. LA LISTE - Steep Skiing

55 Grad Gefälle und Geschwindigkeiten von bis zu 120 km/h. Doch Steilwandskifahrer Jérémie Heitz behält die Nerven und wagt sogar hier noch atemberaubende Sprünge.


7. THE ADVENTURES OF THE DODO - Big Wall KLettern


Die vier Piolet d'Or Gewinner Sean Villanuea O'Driscoll, Benjamin Ditto, Olivier Favresse und Nicolas Favresse teilen zwei Leidenschaften: das Klettern und das Musizieren. Mit dem Segelschiff, der Dodo, brechen sie nach Baffin Island auf und legen auf ihrem Abenteuer die ein oder andere spontane Jam-Session ein. 

Euch erwarten atemberaubende Landschaften, die Gewalt und Schönheit der Natur, das Überschreiten von Grenzen und ein wahres Bad an Emotionen. Lasst euch mitreißen und erlebt die Abenteuer dieser Outdoorer hautnah mit! Holt euch jetzt euer Ticket im Sporthaus und seid am 10. oder 17.12. dabei!

Newsletter