engelhorn sports Nike Laufcup 2012: Nachbericht Straßenlauf Mannheim Sandhofen

Dem Aufruf zur 26. Auflage des Sandhofer Straßenlaufs folgten auch dieses Jahr wieder über 1.000 Teilnehmer. 651 Läufer/innen nahmen dabei die bestenlistenfähig vermessene, schnelle 10-Kilometer-Strecke in den Rheinauen unter die Füße. Die 10 km zählen auch in die Wertung zum engelhorn sports Nike Laufcup 2012. Die routinierte Mannschaft vom TSV Sandhofen um Udo Gessel sorgte wie gewohnt für eine perfekte Organisation!

Die äußeren Bedingungen waren mit 21°C, strahlendem Sonnenschein und Wind gut, aber alles andere als optimal. Der Sieger des 10-Kilometer-Laufs Markus Weis-Latzko (Vierter der deutschen Marathon-Bestenliste) zollte so auch dem hohen Tempo Tribut. Er nahm in der zweiten Runde mit Blick auf die nicht mehr erreichbaren sub 30:00 Min. Gas raus. Mit rund zwei Minuten Vorsprung auf den Zweiten (Sven Perleth) fuhr er aber einen nie gefährdeten Sieg ein. Dritter wurde Tobias Blum aus Saarbrücken in 33:24 Min.
 
Schnellster Läufer des engelhorn sports Teams wurde Thilo Krebs, der auch seine Altersklasse M40 gewann. Für die zwei Runden benötigte er 34:20 Min.
 
Bei den Frauen überzeugte Almuth Grüber aus dem engelhorn sports Team in 38:29 Min. und distanzierte die zweitplatzierte Anna-Lena Pohl von Stimmel Sports um 1,5 Minuten. Den 3. Platz sicherte sich Nadine Bucci (ebenfalls aus dem engelhorn sports Team) in 40:45 Min. Damit belegte sie hinter ihrer Teamkollegin Almuth Grüber den 2. Platz in der Klasse W30.

 
Auch einige Mitarbeiter/innen von engelhorn sports aus der Laufabteilung waren am Start. Immerhin unter den ersten 300 platzieren konnte sich die nach Krankheit noch nicht wieder 100% fitte Gaby Herkelrath (Mitarbeiterin bei Laufschuhen) in 50:13 Min. Sigrid Wehowsky (Mitarbeiterin bei Lauftextil) finishte auf Platz 394 in 53:58 Min. Sie hatte den Lauf aber auch nur als Trainingslauf für den Weinstraßenmarathon am 22.04. eingeplant und absolvierte am Sonntag direkt noch mal 30 km als langen Trainingslauf.
 
Der Abteilungsleiter der Laufabteilung, Uli Krezdorn, lief in 37:21 Min. auf Gesamtplatz 22 (Altersklassen Platz 5). Neben dem 10-Kilometer-Rennen gab es noch einen Bambini-, einen Schüler- und einen 5-Kilometer-Lauf. Infos zu diesen Läufen findet ihr auch unter:
Laufticker
Laufreport
TSV Mannheim-Sandhofen 
Nächster Lauf des engelhorn sports Nike Laufcup ist am 25.08.2012 - der 40. Rheinauer Straßenlauf ...
Newsletter