Ein Rhein-Neckar-Löwe auf dem Blog - Patrick Groetzki stellt sich vor


Hey Leute,
mein Name ist Patrick Groetzki, ich bin 24 Jahre alt und Handballer der Rhein-Neckar-Löwen und der deutschen Nationalmannschaft. Ich lebe in Heidelberg und absolviere neben dem Handball noch ein Studium im Bereich Medienmanagement.
In Handballkreisen werde ich übrigens nur JOHNNY genannt! Mein Spitzname entwickelte sich von Wayne (wegen des ehem. Eishockeyspielers Wayne Gretzky) über John Wayne bis hin zu Johnny.
Ab heute werde ich euch hier regelmäßig einen kleinen Einblick in mein Handballer- und auch sonstiges Leben geben und hoffe, dass ihr daran Gefallen finden werdet.
Saisonvorbereitung
Im Moment befinde ich mich mit den Rhein-Neckar-Löwen mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison. Ich denke, der Zeitpunkt mit dem Bloggen zu beginnen passt jetzt optimal, denn so bekommt ihr die Möglichkeit, eine Handball-Bundesligasaison von Anfang bis Ende mal aus einer anderen Perspektive mit zu verfolgen.
Saisonvorbereitung bedeutet für uns 10-12 Trainingseinheiten die Woche mit zusätzlichen Freundschaftsspielen. Was viele nicht wissen: Wir sehen mindestens genauso oft die Laufbahn in unserem Trainingszentrum wie den Handball. Es ist ganz klar die härteste Zeit der Saison, aber da muss man nun einmal jedes Jahr erneut durch.
Auftakt gegen Balingen
Am 24. August werden wir unser erstes Bundesligaspiel gegen Balingen bestreiten, und haben bis dahin noch eine Menge Arbeit vor uns. Leider haben wir so manche Verletzungsprobleme in der Mannschaft, die wir nun mit neuen Kräften kompensieren wollen.
Das Hobby zum Beruf gemacht
Ich werde oft gefragt, ob man denn vom Handball leben könne. Ich bin sehr glücklich sagen zu können, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte und davon auch gut leben kann. Ich vergesse dabei allerdings auch nicht, dass es doch nicht ganz so viel ist, damit man am Ende der Karriere auf der faulen Haut liegen kann! Das ist eben auch ein Grund, warum ich mich neben meinem Beruf noch mit einem Studium beschäftige, welches ich an der SRH Riedlingen absolviere.
Abgesehen von Handball bin ich natürlich ein absoluter Sportfreak, aber auch sehr interessiert an Musik und Mode. Ich werde versuchen, euch auch zu diesen Themen meine Welt ein wenig näher zu bringen :)!!
Pressekonferenz am 21.8.2013 im Sporthaus
Ich hoffe, ich habe euch jetzt ein wenig neugierig gemacht, mich in den kommenden Wochen und Monaten hier auf dem Blog zu begleiten. Bis zum nächsten Blogartikel könnt ihr mich gemeinsam mit den Löwen bei unserer Pressekonferenz im Sporthaus heute um 13.30h treffen. Schaut vorbei, ich freue mich auf euch!
Bis bald
Euer Johnny :)
Bilder: Sörli Binder
Newsletter