Effektiv abnehmen mit dem Bauch-Express

Du willst gezielt deine Körpermitte trainieren und hast nicht so viel Zeit fürs Workout? Dann ist der Bauch-Express aus Michaela Süßbauers „Functional BBP“-Reihe genau das Richtige für dich.

Das Kurz-Workout im Stand und am Boden verhilft dir nicht nur zu einer schönen, schlanken Körpermitte, es stärkt zudem deine Bauch- und Core-Muskulatur für spürbar mehr Halt und Stabilität. Alles, was du dafür brauchst, ist eine Matte für die Bodenübungen.

Los geht’s mit einer Kombination aus Kneelifts und Oberkörperrotation, mit der du deine Bauch-Muskulatur im Stand wirksam trainieren kannst. Auf der Matte erwartet dich ein effektiver Mix aus seitlichen Moves im gehaltenen Crunch, Leg-Pushs in Rückenlage und einer Übungsvariation im Brett – mit oder ohne Leglifts. Danach machst du alles noch mal von vorn. Gehe dabei noch mehr ins Tempo und führe die Bewegungen trotzdem sauber und exakt aus. Am Ende kannst du dich auf eine kleine, wohltuende Stretch- und Atemübung auf dem Boden und im Stand freuen. Das hast du dir verdient!

Tipp: Ein fester Bauch und eine gute Körperspannung sind das A und O dieses Kurses. Michaela Süßbauer zeigt dir im Brett eine leichte und eine schwierige Übungsalternative. Entscheide dich gerade zu Beginn für die einfache Version und steigere dich langsam, wenn dir das Workout noch zu anstrengend sein sollte.

Trainer: Michaela Süßbauer
Darsteller: Michaela Süßbauer

Newsletter