Die engelhorn sports Top 5 Wanderschuhe

Für Wanderungen ist die Wahl des richtigen Schuhs von großer Bedeutung. Wählt man den falschen Schuh, so kann die schönste Wanderung bereits nach wenigen Stunden zu einer echten Tortur werden. Damit dies nicht passiert, stellen wir euch heute unsere Top 5 Wanderschuhe vor.
1. Lowa Renegade GTX. Der Lowa Renegade GTX ist ein echter Klassiker in der Kategorie und ein absoluter Bestseller. Er ist seit vielen Jahren in unserem Sortiment und für Touren bei Wind und Wetter geeignet. Speziell in leichtem Gelände kann er seine Vorteile ausspielen und ist zudem aufgrund seines moderaten Gewichtes auf langen Touren kein Klotz am Bein. Für Outdoorsportler mit sensiblem Vorfuß gibt es auch die Variante mit breiter Leistenform. Für Wanderer, die lieber flache Schuhe tragen, gibt es natürlich auch die flache Variante des Schuhs in der mittlerweile 3. Generation.
2. Hanwag Banks GTX. Ebenfalls ein echter Klassiker ist der Hanwag Banks GTX. Er zeichnet sich vor allem durch seine geringes Gewicht und eine hohe Kantenstabilität aus. Seine ausgesprochen gute Trittsicherheit sowie kräftiges Leder lassen diesen Trekkingschuh zum idealen Begleiter für anspruchsvolle Mehrtagestouren werden. Ein weiteres großes Plus in dieser Kategorie ist die Wiederbesohlbarkeit des Schuhs. Für den berühmten Jakobsweg ist dieser Schuh definitiv der ideale Begleiter!
3. Salewa Wildfire GTX. Der Salewa Wildfire GTX Zustiegsschuh besticht durch sein modernes und ansprechendes Design. Dank der neuen MFF+ Einlage bietet der Schuh eine anatomische und anpassungsfähige Form. Und auch auf den zweiten Blick hat der Schuhe eine Menge zu bieten. So wird beispielsweise vom Hersteller Blasenfreiheit garantiert, was speziell für lange Touren ein wichtiges Kriterium für Trekkingschuhe darstellt. Die Vibram Außensohle sorgt dabei für den nötigen Halt im Gelände.
4. Meindl Matrei GTX. Mit seiner sehr komfortablen Passkomfort überzeugt der Meindl Matrei GTX. Diese wird durch ein spezielles Korkfußbett und Comfort Fit Leisten gewährleistet. Mit der weiten Passform im Vorderfußbereich ist der Schuh ein toller Begleiter für Freizeit und Alltag.
5. Dragontail MNT/GTX. Zu guter Letzt zählt der Dragontail MNT/GTX von Garmont ebenfalls zu den Klassikern unter den Zustiegsschuhen. Für alle, die einen niedrigen Schuh mit der Stabilität und Steifigkeit eines hohen Bergschuhes bevorzugen, ist der Dragontail MNT/GTX mit Sicherheit der ideale Begleiter. Dabei besticht der Zustiegsschuh mit einem sehr geringen Gewicht von gerade einmal 550g (Größe 42).
Newsletter