DFB Home-Jersey Release

CRO und „Die Mannschaft“ beim adidas Jersey Launch

Am gestrigen Montagabend wurde das lange Geheimnis um das neue Heimtrikot von Jogis Jungs für die EM 2016 in Frankreich gelüftet! In der adidas Football Base – eine Soccerhalle im Urban Style – im Berliner Multikulti-Kiez Wedding, wurde das neue Jersey mit einem riesigen Spektakel erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Auf den Courts sorgten zunächst Freestyler und Kicker in verschiedenen Skill Challenges für mächtig Stimmung bei den rund 700 Fans in der Base. 

Auch Rapper CRO ließ sich nicht lumpen und gab auf der Bühne seine heißesten Tracks zum Besten, bis dann der heiß erwartete Augenblick der Enthüllung gekommen war! 

Begleitet von Konfettiregen und ordentlich Nebel aus dem Hazer, präsentierte der Rapper zusammen mit den Nationalspielern Lukas Podolski, Jonas Hector und Emre Can die neue Spielkleidung des DFB!

Ganz in Weiß zum Titel in Frankreich?

Das neue Home-Jersey des DFB im cleanen Retro-Look wirkt auf den ersten Blick gar nicht so neu und hat doch viele Innovationen zu bieten: Die Deutschland-Flagge, die beim WM Trikot aus 2014 noch auf der Brust prangte, findet sich jetzt recht unauffällig im Saum am Oberarm wieder. Identisch zum letzten Trikot, sind lediglich die Positionierung des adidas-Logos und des Fifa-Emblems mit den 4 Sternen für die gewonnenen WM-Titel. 

Geändert hat sich insbesondere der neue schwarze Rundhalskragen, der mit den ebenfalls schwarzen Stutzen und der schwarzen Hose harmoniert. Die drei adidas typischen Streifen sind von den Schulterpartien jeweils an die Seite des Trikots gewandert. 

Wo vorher die Streifen waren, sind jetzt Weiß-auf-Weiß die Jahreszahlen der errungenen WM- (54, 74, 90, 14) und EM- (72, 80, 96) Titel aufgestickt. Das auffälligste und innovativste Designmerkmal ist der auf der Trikot-Vorderseite vertikal verlaufende „Erfolgscode“, der ebenfalls Titel und Erfolge des Teams symbolisiert.

Revolutionärer als das neue Heimtrikot soll hingegen das mit Spannung erwartete Auswärtstrikot werden. Vorgestellt wird es am Donnerstag in Paris, wo es am Folgetag beim Länderspiel gegen Gastgeber Frankreich erstmals getragen werden soll. Vier Tage später wird dann auch das Heimtrikot, beim Spiel gegen die Niederlande, seinen ersten Einsatz haben.

Das neue DFB-Trikot könnt ihr ab sofort online im engelhorn e-Shop vorbestellen oder stationär ab dem 13.11.15 bei uns im engelhorn Sporthaus in Mannheim erwerben.

DFB-Trikots EM 2016 shoppen: 

Newsletter