Der engelhorn sports Nike Laufcup: Volkslauf in Mutterstadt

Am Sonntag, 17.09. wurde der engelhorn sports Nike Laufcup mit dem 17. Volkslauf in Mutterstadt fortgesetzt. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehm kühlen Temperaturen herrschten im Wald von Mutterstadt beste Laufbedingungen. Die Strecke war zum Glück vom heftigen Regen der Vorwoche wieder abgetrocknet. Organisator Michael Blum sorgte mit seinem Helferteam wieder für einen gewohnt routinierten Ablauf.
Die Sieger des Volkslaufs in Mutterstadt 
In Abwesenheit vom Führenden in der Gesamtwertung Luca Bongiovanni sicherte sich Patrick Klein vom TV Rheinau den Sieg bei den Männern über die 10 km Distanz in 34:11 min. Direkt danach komplettierte das engelhorn sports Team das Treppchen. Hakim Hassanzadeh in 34:24 min. vor Kim Abel, der ebenfalls in der Hauptklasse startet und 35:09 min. für die 10 km Strecke benötigte, folgten auf den Plätzen 2 und 3. Auch der 1. der M40 und Gesamtvierte Thilo Krebs startet für das Team unseres Sporthauses. Er lief in einer Zeit von 36:24 min. ins Ziel. Bei den Frauen zeigte sich ein ähnliches Bild. Almuth Grüber aus dem engelhorn sports Team gewann in 38:24 min. nicht nur ihre Altersklasse, sondern fuhr auch den nächsten Gesamtsieg ein. Marion Hebding vom TV Rheinau kam mit 39:18 min. auf den zweiten Platz und hatte vor der Gesamtdritten Sibille Abel schon 2 Minuten Vorsprung.
Das engelhorn sports Team vorne dabei
Auch einige Mitarbeiter aus der Laufabteilung von engelhorn sports waren am Start und erzielten gute Ergebnisse. Sigrid Wehowsky, die Kunden bei Lauftextilien berät und auf den langen Strecken zu Hause ist, nutzte Mutterstadt als schnellen Trainingslauf und kam auf Platz 313 in 57:42 min. ins Ziel. Uli Krezdorn, der Abteilungsleiter für Laufsport, finishte in 37:12 min. als Gesamtachter und Zweiter in seiner Altersklasse. Sein Mitarbeiter Sven Zittel verbesserte gestärkt durch einige Ausflüge in den Triathlonbereich mit 38:19 min. seine Bestzeit um über 2 Minuten. Aus dem Bereich Haustechnik war Thomas Heinl am Start. Erst seit diesem Jahr schnürt er regelmäßig die Laufschuhe und war mit seinen 53:46 min. sehr zufrieden.
Alle Ergebnisse zum Volkslauf in Mutterstadt und weitere Berichte
Die vollständigen Ergebnisse gibt es unter ltc-mutterstadt.de.
Eine Übersicht über die Wertung nach 3 Läufen zum EngelhornSports Nike Cup 2012 haben wir Euch auch zusammengestellt.
Einen weiteren Bericht gibt´s bei Laufticker sowie beim Laufclub Bad Dürkheim.
 
Hier findet ihr alle Bilder des Laufes:

 

 
 
Newsletter