Der engelhorn sports Nike Laufcup 2012

Start frei für den Auftakt des engelhorn sports Nike Laufcups 2012! Der 26. Sandhofer Straßenlauf findet am Samstag, den 24. März, statt. Er ist das erste Highlight der insgesamt fünf 10-Kilometer-Läufe in der Region rund um Mannheim.
 
Im letzten Jahr lockte der vom TSV Sandhofen ausgerichtete Volks- und Straßenlauf zu seinem Jubiläum mehr als 1.000 begeisterte Läufer (aller Altersklassen) auf die Strecke. Neben dem 10-Kilometer-Straßenlauf, der letztendlich für den engelhorn sports Nike Laufcup 2012 von Bedeutung ist, besteht die Möglichkeit, sich im Volkslauf über fünf Kilometer zu messen. Beide Läufe starten an der Sporthalle des TSV Sandhofen, führen durch die Rheinauen und durch den malerischen Mannheimer Vorort.
 
Sonderpreis für Schülergruppen

 
Ein eigens für Schülerinnen und Schülern ausgerichteter Lauf über 1.400 Meter führt ebenfalls von der TSV-Sporthalle zum Sportplatz Riedlach.
 
Dabei gibt es eine Sonderwertung für nicht-athletische Schülergruppen mit mindestens acht Läufern, bei der ein ganz besonderer Preis vergeben wird. Und auch die ganz kleinen Läufer haben die Chance im 500 Meter langen Bambini-Lauf gegeneinander anzutreten.
 
Damit gehört der Straßenlauf im Norden der Quadratstadt, der mittlerweile schon traditionell die Laufsaison im Großraum Mannheim/Ludwighafen einläutet, zu den beliebtesten Veranstaltungen der Region. Nach dem Lauf werden wir natürlich Bilder davon auf unser Blog stellen – also guckt gern noch mal rein!
 
Teilnehmerzahl wächst

 
Während bei der ersten Auflage 1987 gerade einmal 68 Läufer an den Start gingen, muss der Veranstalter die maximale Teilnehmerzahl aufgrund der großen Nachfrage mittlerweile sogar auf 1.000 (Straßenlauf) bzw. 300 (Volkslauf) hoch setzen.
 
Trotzdem werden noch immer alle Teilnehmer mit heißem Tee im Zielbereich versorgt. Weitere Verpflegung erhalten alle Zuschauer und Teilnehmer an der Sporthalle des TSV Sandhofen.
 
Wer drei der fünf Volksläufe des engelhorn sports Nike Laufcups 2012 erfolgreich bestreitet, gewinnt ein Nike Running Langarmshirt!
Newsletter