Dein Weg in Richtung Traumfigur: Bauch & Taille – schmaler, straffer!

Der Sommer ist da und du hast noch keine Bikini-Figur? Kein Problem: Michaela Süßbauer zeigt dir mit fitnessraum.de ein intensives und dynamisches Bauch-Workout von Nina Winkler – für eine flache Mitte, eine schmale Taille & sexy Kurven. Bei regelmäßigem Training wirst du schnell sichtbare Erfolge sehen!

Nina Winklers Kurs „Bauch & Taille – schmaler, straffer“ ist kurz und knackig! 

Die tiefliegende Halte- und Stützmuskulatur deines Körpers wird dabei schön geformt und gestrafft, du verbrennst ordentlich Fett und deine Taille wird toll modelliert.

So geht's:

Ab auf die Matte und los geht’s: Du startest mit Liegestütz-Variationen, die ganz schön anstrengend, aber auch sehr wirkungsvoll sind. Zwischendurch schiebst du immer wieder den Po auf die Fersen, um kurz zu entspannen. Das tut gut!

Für die zweite Übungseinheit kommst du auf die Seite in den Unterarmstütz und sitzt auf einer Po-Hälfte. Es folgen Streck- und Beugeübungen für die Beine gewürzt mit kleinen Pushs. Achte dabei immer auf einen festen Bauch und einen stabilen Rücken. Lege danach den Oberkörper seitlich ab für eine weitere Einheit Hebe- und Senkbewegungen der Beine. Halte im anschließenden Seitstütz deine Hüfte bewusst parallel.

Alle seitlichen Übungen werden zu beiden Seiten ausgeführt. Im Knie-Sitz geht es weiter mit einem knackigen Block für den Po, bei dem du die Arme aktiv mitnimmst. Den Abschluss in Rückenlage macht ein fordernder Mix aus Sit-ups für den Bauch und Pushs für deine vier Buchstaben.

Streck’ dich am Ende lang aus und relaxe mit einer tiefen Atmung. Geschafft!

Tipp: Nina Winklers mittelschweres Training ist auch gut für motivierte (Wieder-)Einsteiger geeignet. Sollten dir die Wiederholungszahlen mancher Übungen zu intensiv sein, mache bitte kurz Pause. Bleibe aber unbedingt am Ball! Bei regelmäßigem Training werden sich deine Fitness und Leistungsfähigkeit schon bald verbessern.

Trainer: Nina Winkler
Darsteller: Michaela Süßbauer

Shopping:

Newsletter