Das war das Testweekend in Nauders 2013

Letztes Wochenende war es wieder soweit und das Testweekend in Nauders ging in seine 5. Runde!
Das hat mich gleich mal dazu veranlasst, nachzuschauen wie das alles vor 5 Jahren dort ausgesehen hat.... ;)
Wirklich unglaublich was aus diesem Wochenende in den letzten paar Jahren geworden ist! Angefangen haben wir in Nauders mit vielleicht 5 Firmen, im h2o-Katalog hatte sich die Reise noch nicht einmal eine eigene Seite verdient und es lief beinahe irgendwie nebenher... unglaublich! :)
Hier mal ein Foto von vor drei Jahren:


Wenn ich mir dagegen anschaue wie wir heute auf dem Berg stehen und was alles am Start ist, kann ich das eigentlich gar nicht fassen!
Hier der direkte Vergleich, ähnliche Perspektive am vergangenen Wochenende:


Mittlerweile hat sich das Testcenter in Nauders zu einem der großen Tests in den Alpen entwickelt und muss wirklich keine Vergleiche mehr scheuen: Wir hatten insgesamt 24 Firmen auf dem Berg, darunter neben den klassischen Vertretern der Ski- und Snowboardszene auch zum ersten Mal Tourenski (Hagan) und mehrere Goggle-Hersteller (Shred, Smith, Zeal).
Deswegen auch ein ganz großes Dankeschön an alle Mitarbeiter der vielen Firmen und natürlich allen voran an die fleißigen Mitorganisatoren bei engelhorn sports, ohne die das in dieser Form sicherlich nicht realisierbar wäre!
In Teams an die unterschiedlichen Sportgeräte
Mir persönlich hat dieses Jahr super gefallen, dass die gecoachten Tests extrem gut angenommen worden sind. Zur Erklärung: Wir haben uns im Team verschiedene Themen ausgesucht, die jeweils von einem Teamer begleitet werden – also die Gäste an die Hand nehmen und zusammen die unterschiedlichen Sportgeräte testen, darüber diskutieren, austauschen, Technik vergleichen usw.


So hat beispielsweise unser alter Rennfahrer Steffen eine Racing-Gruppe angeleitet, Meike hat mit den Ladies die Damenski unter die Lupe genommen, Dorian die fetten Freeridelatten, Harald (aus der Skiabteilung von engelhorn sports) die Allmountainski... und ich selbst habe mich mit 2 Gruppen den Splitboards gewidmet.
Es hat uns allen richtig viel Spaß gemacht und wurde auch wie schon gesagt super angenommen –nächstes Jahr geben wir noch mehr Gas in dieser Richtung! :)
Perfekte Pisten und strahlender Sonnenschein
Wie jedes Jahr hatten wir von den Rahmenbedingungen her einmal mehr richtig viel Glück: Die Pisten waren perfekt präpariert - sogar bis ins Tal hinunter - und das Wetter hat auch mal wieder extrem gut mitgespielt, wie ihr auf den Fotos sehen könnt.
Aus meiner Sicht war das Wochenende ein voller Erfolg und ich hoffe, dass alle Gäste die dabei waren genauso viel Spaß hatten wie ich :)


Ein neues Gerät gefunden?
Zur Erinnerung: Falls ihr beim Test das richtige Brett oder die richtigen Ski für euch gefunden habt.... Bis zum 31.12. bekommt ihr mit eurer Testkarte Rabatt bei engelhorn sports, falls ihr euch etwas Neues zulegen wollt ;-)
Lust auf noch mehr Bilder? Klickt euch durch!

Newsletter