Das Abenteuer wartet – die EOFT 2013 / 2014 in Mannheim

Wie wär’s mit einem Trip durch die Canyons der USA, den mexikanischen Dschungel und die Weiten von Kirgisistan? Canyoning, Freeriding und Basejumping, ohne sich dabei vom Stuhl zu erheben? Eaaaasy!
Die European Outdoor Film Tour 2013/2014 macht Halt in Mannheim – ein packendes Filmerlebnis und ein Muss für jeden Sport- und Outdoor-Fan. Und wir haben euer Ticket dazu!
Neun Kurzfilme und Dokumentationen gehen dieses Jahr an den Start, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Die Filme im Überblick
Zwei britischen Wide Boyz gelingt es, als die ersten Kletterer überhaupt die härteste Offwidth-Route in Moab (Utah) zu bezwingen.
Wer beim Surfen immer an Sommer, Sonne, Sonnenschein denkt, der täuscht sich gewaltig. In North of the Sun überwintern zwei norwegische Surfer bei Minustemperaturen in einer einsamen Bucht nördlich des Polarkreises.
The Road from Karkol zeigt die Abenteuer eines amerikanischen Mountainbikers auf dem Weg zu den letzten unbezwungenen Gipfeln Kirgisistans.
Wer schon immer mal in Norwegen, Alaska, Neuseeland und Баренцбур freeriden wollte, der sollte sich Supervention anschauen.
„Willkommen im Dschungel“ heißt es, wenn sich Kajaker in Cascada durch mexikanische Moskito-Schwärme, reißende Wildwasserschluchten und Wasserfälle kämpfen.
Zu den neuseeländischen Mountainbike-Abenteuern aus NotBad nicht schlecht zu sagen, ist eigentlich noch untertrieben. Wassermelonen-Massaker, Aal-Kämpfe und glühende Pedale inklusive.
The Beginning nimmt euch mit auf halsbrecherische Sprünge in Gebirgsbäche und Gumpen. Dank akrobatischen Einlagen sieht man hier unter anderem Canyoning like Superman.
Die 55 Grad steile Nordwand des Gspaltenhorns wartet noch auf ihren First Descent - Ein Schweizer macht sich in Sound of the Void auf den Weg.
Die „enfants terribles“ der internationalen Basejumping und Highlining-Szene fahren mit ihrem Petit Bus Rouge durch Europa und begeistern mit schwindelerregenden Stunts und Showeinlagen im Clownskostüm.
Das Abenteuer wartet - auf zum Kartenvorverkauf!
Na, Lust bekommen? Folgt dem Ruf der Wildnis und sichert euch euer Ticket für EOFT exklusiv bei engelhorn sports. Für 14€ bekommt ihr am SAP Ticket Counter in der Fußballabteilung euren Zugang zu atemberaubenden Aufnahmen. Aber bitte schnell, das Abenteuer wartet nicht mehr lange!
EOFT 2013 am 10.11. (17 Uhr, 20.30 Uhr) & 18.12. (20 Uhr) im Capitol Mannheim
Tickets: 14€
Erhältlich am SAP-Ticket Counter bei engelhorn sports
Newsletter