Core & Flexibility – Bauch-Express

Die nächste Strandsaison kann kommen: Fitness-Expertin Michaela Süßbauer präsentiert dir den „Bauch-Express“ – ein effektives Kurz-Workout speziell für Einsteiger, das Bauch & Taille schön schlank und straff modelliert und dir spürbar mehr Stabilität & Balance schenkt.

Michaela Süßbauer
Michaela Süßbauer

Die kurze Fitness-Einheit enthält mehrere Übungsblöcke im Stand und am Boden, die neben Bauch und Taille auch Beine und Po mittrainieren. Außerdem zeigt dir Michi wirksame Moves für eine stabile Körpermitte, die für eine aufrechte Körperhaltung und eine bessere Balance sorgen.

Los geht’s mit einem Block aus Stand- und Balanceübungen für den Bauch aus diagonalen Kneelifts (mit und ohne Abstellen des aktiven Beins) und seitlichem Oberkörperneigen, das du durch kleine Wasserflaschen oder Hanteln intensivieren kannst. Im Mittelpart geht’s ab auf die Matte für eine schöne und schlanke Taille. Aus dem Seitstütz heraus schiebst du dein Becken nach oben und unten, danach machst du Crunches mit zur Seite geneigten, angewinkelten Beinen.

Am Ende tust du noch mal richtig viel für eine stabile Mitte und eine starke Core-Muskulatur mit gehaltenen Crunches im Sitz und einer seitlichen Rotationsübung in Rückenlage.

Tipp: Wichtig bei allen Übungen sind eine gute Körperspannung und eine aufrechte Körperhaltung. Führe die Bewegungen sauber und in deinem eigenen Tempo aus – das macht den „Bauch-Express“ noch effektiver!

Trainer: Michaela Süßbauer

Darsteller: Michaela Süßbauer

In Zusammenarbeit mit fitnessRAUM.de  

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