Christian Reif - Auf zur Leichtathletik-WM nach Moskau


Hi Leute,
mein Name ist Christian Reif, ich bin 28 Jahre alt, lebe und trainiere in Saarbrücken. Meine Leidenschaft ist das Weitspringen und meine Bestweite liegt bei 8,47 m. Dies hier ist mein erster Artikel hier auf dem engelhorn sports Blog. Ich hoffe, ihr werdet mich auf meinem weiteren Weg begleiten und meinen Berichten hier insbesondere in den nächsten Wochen gespannt folgen.
Für die Leichtathletik-WM nach Moskau
Es ist der perfekte Moment, den Blog zu beginnen: Vor etwas mehr als einer Woche habe ich erfahren, dass mich der Deutsche Leichtathletik Verband nun ganz offiziell für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Moskau (10.-18. August 2013) nominiert hat. Dies wird meine dritte Teilnahme bei Weltmeisterschaften sein und ich freue mich schon sehr darauf.

In ca. zwei Wochen werde ich die Qualifikation bestreiten und, wenn alles nach Plan läuft, im Finale um die Medaillen kämpfen. Bei meinem letzten Wettkampf vor dem Saisonhöhepunkt erreichte ich am vergangenen Sonntag in Dillingen eine Weite von 8,22 m… Moskau kann kommen!
Edelmetall und Sportökonomie
Für mich ist 2013 ein besonderes Jahr: Ich konnte bereits bei den Hallen-Europameisterschaften in Göteborg die Bronzemedaille gewinnen und werde außerdem im Oktober mein MBA-Studium an der Universität Bayreuth im Fach Sportökonomie abschließen.
Es ist nicht immer einfach, Sport und Studium zu vereinbaren. Zu den vielen Trainingseinheiten kommen immer wieder mal unvorhersehbare Arztbesuche oder Termine beim Physiotherapeuten. Nichtsdestotrotz ist das Studium für mich die ideale Abwechslung, um nicht immer nur an Sport zu denken.
Grundlagen für die Zukunft
Weitsprung ist nicht mein Beruf, ich weiß, dass ein Sportlerleben nicht ewig dauert und durch Verletzungen schnell beendet sein kann. Für die Zeit nach dem Sport will ich vorbereitet sein. Mein Ziel ist es, später in einer Führungsposition im Management zu landen und es ist mir wichtig, jetzt schon die Grundlagen dafür zu schaffen.
In meinem nächsten Beitrag berichte ich euch über meine Vorbereitung auf die WM in Moskau und dann versorge ich euch aus Moskau mit den heißesten Sportnews direkt aus dem Stadion - seid gespannt!
Headerbild: Getty
Newsletter