Castelli Gabba: Warm auf dem Bike

Heute stelle ich euch  die Castelli Gabba Jacke genauer vor, die für mich eine der vielseitigsten Jacken für Herbst und Winter ist.      

Die Jacke ist kurz gesagt eine dünne Softshell Jacke, die zwar wasserabweisend, aber nicht komplett wasserdicht ist. Die Jacke ist recht eng und sportiv geschnitten - man hat eher das Gefühl ein Trikot zu tragen als eine Jacke. Klingt erst einmal unspektakulär aber weit gefehlt! 

Die von mir getestete Convertible Version der Jacken ist extrem vielseitig einsetzbar. 

Convertible bedeutet, dsas die langen Ärmel der Jacke mit einem Reißverschluss an der Jacke befestigt sind und sich so leicht abnehmen lassen, sodass man also gleichzeitig eine Jacke mit kurzen Ärmeln hat.   

Die lange Jacke ist ideal für einstellige Temperaturen, denn die Jacke ist zwar dünn, allerdings hält sie unglaublich warm. Es ist kein Problem, mit ihr bei 5 Grad zu fahren, vorausgesetzt man trägt ein etwas dickeres Funktionsunterhemd.  

Die kurze Jacke lässt sich kombiniert mit eventuell sogar wasserdichten Arm – und Beinlingen super bei unteren zweistelligen Temperaturen verwenden. So braucht man keine Angst mehr vor der herannahenden dunklen Wolke haben, denn selbst wenn  sie euch erwischt, werdet ihr nicht frieren.

Das ist nämlich eine weitere tolle Eigenschaft der Jacke: 

Sie hält euch selbst dann noch warm, wenn sie nass ist. 

So kommt ihr nach Hause ohne auszukühlen und ohne – wie bei vielen Regenjacken üblich - zu schwitzen. Abgesehen davon hat die Jacke hinten noch einen Latz, sodass ihr kein Spritzwasser abbekommt.

Durch diese Vielseitigkeit ist die Jacke auch bei Profis sehr beliebt! Vor allem im Frühjahr bei wechselhaften Wetter sieht man die Jacken immer wieder im Fahrerfeld. Ich war nach der ersten Ausfahrt auch sofort begeistert und trainiere jetzt sehr oft damit! Für jeden der auch im Herbst und Winter ordentlich trainieren möchte ist die Jacke denke ich genau das richtige! Ich kann sie mir wie gesagt nicht mehr aus meinem Trainingsalltag weg denken.

Liebe Grüße und Kette Rechts

Euer Arne

Shop now:

Newsletter