Customize dein Brompton Faltrad

Brompton: Der praktische Begleiter, egal ob für Alltagspendler oder reiselustige Abenteurer!

Don't call me 'Klapprad'

Wer damals in den 70er oder 80er Jahren ein Klapprad besaß, erinnert sich sicherlich noch an das eine oder andere Abenteuer, das er mit diesem Rad erlebt hat. Die damaligen Klappräder waren mehr praktikabel als fahrtechnisch und optisch wertvoll und landeten irgendwann entweder im Keller oder auf dem Schrottplatz. 

Ein Brompton-Bike als Klapprad zu bezeichnen, kommt in überzeugten Brompton-Fahrer-Kreisen einer Majestätsbeleidigung gleich.

Denn die in Handarbeit in London hergestellten Modelle gehören zur Gattung der Falträder und sind mehr als kultverdächtig! 

Bromptons sind perfekt für das Fahren in der City. Sie lassen sich in knapp 15 Sekunden mit ein paar Handgriffen zusammenfalten, sodass sie bequem in öffentliche Verkehrsmittel, wie Bus und Bahn oder auch in den Kofferraum des eigenen Autos passen. Dein Brompton musst du nicht wie andere Fahrräder auf der Straße anschließen, in der ständigen Angst, dass dir jemand Teile oder gleich das ganze Fahrrad klaut. Im gefalteten Zustand sind sie so klein und kompakt (58,5 x 56,5 x 27cm), dass du sie ohne Mühe und Not mit ins Büro oder die Wohnung nehmen kannst. 

Die Bromptons können aber weit mehr, als sich in ein kleines Packformat falten zu lassen. Auf der Straße sind sie konventionellen Fahrrädern oft überlegen, da sie mit ihren kleinen Rädern an Ampeln schneller beschleunigen und in belebten Straßen durch ihre Wendigkeit glänzen. Aber nicht nur in Sachen Fahrkomfort kann das Faltrad auftrumpfen, sondern auch in puncto Verarbeitung. Die robusten Bromptons bestehen aus einem hochwertigen Stahlrahmen, unplattbaren Reifen und bestechen mit einem unverwechselbaren Design, das über 25 Jahre stetig verbessert wurde.

So funktioniert der Faltmechanismus

In knapp 15 Sekunden verwandelt sich das Brompton vom handlichen Paket, das nicht viel größer ist als seine Räder, in einen fahrbereiten Untersatz. Und das geht so: Sattelstütze raus- und festziehen, den Lenker hoch klappen und den Drehverschluss zudrehen, mit einer Bewegung zwei weitere Faltmechanismen in Gang bringen und fertig ist der Drahtesel! 

Beim Zusammenfalten werden die Kette und die Gangschaltung nach innen gefaltet, sodass sie beim Tragen des Faltrades nicht mit deinem Gepäck oder deiner Bekleidung in Berührung kommen. Zusammengefaltet kannst du das Rad dann entweder am Sattel tragen, oder am Lenker hinter dir herziehen. 

Gestalte dein Brompton nach deinen Vorstellungen und Wünschen

Jedes Brompton kann exakt an deine persönlichen Bedürfnisse und Wünsche angepasst werden.

Du willst dein Brompton selbst gestalten?

Dann schau in der Bike-Abteilung im UG im engelhorn Sporthaus in Mannheim vorbei und stelle dir dein individuelles Brompton Faltrad zusammen.

Über unsere telefonische Beratung hast du die Möglichkeit, dich von einem engelhorn sports Bike Experten beraten zu lassen und dir ein Modell individuell nach deinen Wünschen zusammenzustellen. Die Bestellung kannst du direkt über das Telefon aufgeben und dein Brompton wird dir anschließend nach Hause geliefert!

JETZT ANRUFEN UND CUSTOMIZEN

0621 167 2801

oder

0621 167 2907

Das kannst du individuell zusammenstellen:

- Farbe des Hauptrahmens

- Farbe der Gabel/des Hinterbaus

- die Sattelhöhe

- den Sattel

- die Federung

- die Bereifung

- die Beleuchtung

- das Taschensystem (vorne und hinten)

- sonstiges Zubehör

Newsletter