Bilder vom Lauftreff am 10.06.2015

Kein Regen, kein Wind, angenehme Temperaturen - beste Voraussetzungen für den Lauftreff gestern Abend! Nach dem Fitnessevent mit zahlreichen Instagram-Fitgirls und DeepWork und BodyArt Workouts am Dienstag hatte ich beschlossen, mich dieses Mal der Runde von Niels anzuschließen und mich den Workouts von Drill Instructor Jürgen zu entziehen. Dumm nur, dass Niels dasselbe Programm wie Jürgen auf dem Plan hatte:

Tabata 
Tabawas? Beim Tabata Training geht es darum, innerhalb von 4 Minuten ein hochintensives Training abzulegen, das möglichst viele und große Muskeln beansprucht. Der Workout-Quickie hat es ganz schön in sich und wie wir gestern Abend alle gemerkt haben, geht man damit an seine eigene Belastungsgrenze. Das Prinzip funktioniert so: 20 Sekunden Belastung, dann 10 Sekunden Pause und das Ganze 8x hintereinander, also insgesamt 4 Minuten pro Übung. Jürgen wird demnächst einen Blogartikel zu Tabata bringen, in dem er alles nochmal ausführlich erklärt.
Wir aus Niels' Gruppe kamen in den Genuss von Mountainclimber, Squat-Streckspung und Kniehebelauf. Höööölle! Ich persönlich fand den Squat-Kniestrecksprung am schlimmsten, am Ende hatte ich Oberschenkel wie Beton. Was war eure Horrorübung?

Im Anschluss stand wieder ein schöner Dauerlauf an, der sich nach dem Tabata-Workout wie pure Erholung anfühlte :-) Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mir tun heute die Oberschenkel übel weh, trotz Pferdesalbenbeschmierung gestern Abend ;-)
Daniels Gruppe hatte gestern übrigens ein besonderes Erfolgserlebnis, habt ihrs gesehen...?

Wer hat schon die 5 Stempel für den 25 Euro-Gutschein?
Wer seit dem ersten Lauftreff regelmäßig dabei war, dürfte gestern den magischen 5. Turnschuhstempel aufs Kärtchen bekommen haben!! Bis zum Frauenlauf sind es nur noch 3 Wochen, also habt ihr noch 3 Gelegenheiten, euer Kärtchen voll zu bekommen ;-)
Noch mehr Bilder und Videos von gestern findet ihr auf Instagram Folgt uns dort!
P.S.: Denkt dran, eure eigenen Bilder mit #engelhornrun zu posten, ihr könnt eines von drei Lauf-Outfits gewinnen!

Newsletter