Bilder und Infos vom Lauftreff am 01.07.2015

Nach 8 Wochen Lauftreff haben wir es uns gestern Abend bei hochsommerlichen Temperaturen nochmal so richtig gegeben. Während Annabel ihre Taping-Station aufgebaut hatte und alle Wehwehchen professionell wegklebte, gab es bei Jürgen eine Lektion in Sachen barfuß laufen. Ich glaube, wir fanden das alle ziemlich super, da wir wenig Lust hatten, uns in der Hitze mit einem krassen Warm-up zu quälen.

Also hieß es "Schuhe aus" und rauf auf die engelhorn sports Tüten. Nachdem wir unsere Zehen eine Weile gequält hatten, ging es an den ersten Barfußlauf auf dem weichen Gras im Luisenpark. Erstaunlich, wie anders man läuft, wenn man keinen gedämpften Schuh am Fuß hat! Im Anschluss zogen wir die Schuhe aber wieder an und gingen noch eine Runde laufen. Laut App gaben wir uns die gut 5km mit einem Schnitt von 5:43min.

Zum krönenden Abschluss packte Katrin dann noch ihre Kühlbox voller Wassereis und Mia ihre Schokomuffins aus und wir feierten das gelungene Abschlusstraining.

Ich kann es noch nicht ganz glauben, dass wir morgen bei der Mörderhitze tatsächlich laufen werden, aber dank Spritzschläuchen und Kühlduschen sollen wir ja zumindest ein wenig Abkühlung bekommen.
Infos für den Frauenlauf
Wie ihr ja alle mitbekommen habt, fällt der Startschuss erst um 20 Uhr. Wir treffen uns mit euch um 19.15 Uhr am engelhorn sports Stand. Dort bekommen alle, die Lust haben, die Haare pink angesprüht (pinkes Haarspray außerhalb von Fasching zu besorgen ist ganz schön tricky, drückt uns die Daumen, dass meine Amazon-Bestellung bis morgen eintrifft).
Den engelhorn sports Stand findet ihr hier:

Morgen wird der zweitwärmste Tag des Jahres sein. Bitte strebt morgen keine Bestzeit an, sondern seht den Lauf als Spaßlauf, den wir gemeinsam laufen. Klar, es ist schade, dass wir nach dem vielen Training nicht alles geben können, aber die Gesundheit muss einfach an erster Stelle stehen - versprochen?


Lauftreff continued
Viele von euch haben sich für die Fortsetzung des Lauftreffs angemeldet, was uns riesig freut. Bitte beachtet, dass ihr eure 10er-Karte für 25 € am engelhorn sports Stand morgen oder ab nächster Woche an der Running Abteilung im 2.OG im Sporthaus erwerben könnt. Der nächste Lauftreff wird am 15.7.2015 und 19 Uhr stattfinden. Hier nochmal alle Infos im Überblick:
Start Lauftreff: 15.07.2015
Uhrzeit: 19:00 - 20:15 Uhr
Treffpunkt: Unterer Luisenpark
Kosten: 10er Karte à 25 Euro
Anmeldung: HIER
Ladies, nochmals vielen Dank für die letzten 2 Monate mit euch, es war uns eine Ehre, gemeinsam mit euch schwitzen und fluchen zu dürfen! Und: Wir freuen uns auf die kommenden Monate mit euch ;-)
Eure Julia
Newsletter