Bike Fitting von Dr. Tofaute - engelhorn sports holt sich den Doktor ins Haus

Pssst, noch geheim! Aber es gibt da so ein Gerücht, dass es demnächst bei engelhorn ein Bike Fitting der Extraklasse geben soll. Was passiert nun wirklich im vielleicht schönsten Sporthaus der Republik?
Der Doktor ist da!
Es steht nun fest, dass engelhorn sports zusammen mit Dr. Kim Tofaute ein Bike Fitting Studio in der Fahrradabteilung einrichtet. Die Vorbereitungen laufen inzwischen auf Hochtouren. Dr. Tofaute ist als Bike Fitting Experte fast noch ein Geheimtipp. Aber die Berichte über seine Arbeit im Bike-Magazin, Tour und aktiv Radfahren zeigen das Interesse an der Arbeit des Ergonomiespezialisten.
Der Sportwissenschaftler geht die Sache ganzheitlich an. Neben modernster Videoanalyse erfolgt eine individuelle Anamnese und Untersuchung von Mensch und Maschine. Dabei ist das Bike Fitting nicht nur für Profisportler interessant, sondern für jeden Radfahrer, der mehr Komfort und Leistung herausholen möchte. Besonders Radfahrer mit Beschwerden im Sitzbereich, Rücken, Knie oder Händen werden das Bike Fitting nicht missen wollen. Hier helfen die persönlichen Tipps des ehemaligen Leistungssportlers, die Dinge auch in der täglichen Trainingspraxis umzusetzen.
Ein Servicepaket das seinesgleichen sucht
Drei Pakete sind auf Einsteiger, Hobbyfahrer und ambitionierte Athleten abgestimmt. Es werden MTB-Fahrer, Rennradler und Triathleten betreut. Zudem gibt es zusätzliche Module. Der Outdoortest ermöglicht in Zusammenarbeit mit dem Weltklasseathleten Wolfram Kurschat den ultimativen Feinschliff in der Praxis. Mit dem Orthopädieschuhmachermeister Christoph Trautmann, der auch Profisportler versorgt, bietet engelhorn sports ein einmaliges Servicepaket an.
Wann geht es denn endlich los? Ungeduldige können sich schon jetzt die ersten Termine sichern. Dazu einfach Dr. Tofaute unter info@sport-ergonomics.com kontaktieren. Am 2. und 3. August finden Aktionstage im Sporthaus in Mannheim statt, an denen kostenlose Vermessungen durchgeführt werden. Die Eröffnung des Bike Fitting Studios findet am 23. und 24. August statt. Wir freuen uns auf euch!
Newsletter