Begleitet uns bei der Vorbereitung für den Mannheimer Frauenlauf

Ladies, schnürt die Laufschuhe! Heute in exakt 5 Wochen, am 12. September 2014, fällt um 18 Uhr der Startschuss für den 1. Mannheimer Frauenlauf, der durch den Luisenpark und die Au führt. Dabei gilt es, 7 km auf die Straße zu legen, die mit einer großen Siegerehrung, Catering, Mitmach- und Wellness-Angeboten, Workshops und einer Beauty-Lounge gekrönt werden. Außerdem könnt ihr eure wartenden Männer und Kids bei der Kinderbetreuung bzw. der Männer-Wartezone zwischenparken. Mitlaufen können Läuferinnen ab 12 Jahre und auch Nordic Walkerinnen sind startberechtigt. Alle weiteren Infos und die Anmeldung findet ihr hier.

Unser Running Bootcamp
Wir engelhorn sports Ladies laufen natürlich auch mit! Kristin, Jenny, Anna und ich werden uns in den nächsten 5 Wochen ins Running Bootcamp begeben und uns für den Lauf des Jahres vorbereiten. Hier auf dem Blog lassen wir euch an unseren Höhen und Tiefen teilhaben. Keine von uns ist je einen Wettkampf gelaufen und auch sonst sind wir eher Spaßläuferinnen – der Lauf stellt also wirklich eine kleine Herausforderung für uns dar. Mit unseren Running-Pros werden wir Trainingspläne aufstellen und euch mit vielen weiteren Tipps und Tricks rund um den Mannheimer Frauenlauf unterhalten und hoffentlich zum Mitlaufen begeistern. Freut euch u.a. auf diese Themen:

- Übungen, die das Laufen erleichtern
- Testberichte über die neuesten Laufschuhe
- Ernährungstipps: Was isst man eigentlich vor einem Lauf?
- Die schönsten Laufstrecken in Mannheim
- Pimp your Frauenlauf Shirt
und vieles mehr!
Die ersten Läufe haben wir bereits hinter uns und der Battle ist entbrannt :-) Runtastic-Screenshots werden auf WhatsApp verschickt, Outfits verglichen und wir dissen uns morgens im Büro mit unseren Bestzeiten. Jede von uns wird ein Running Tagebuch hier auf dem Blog führen. Klickt dazu einfach auf unsere Namen unten. Wir freuen uns auf 5 Wochen geiler Vorbereitung mit euch!

Die engelhorn Rungirls und ihre Waffen

Name: Jennifer
Spitzname: Jenny, die Laufband-Queen
Beruf: Online Performance Managerin
Lieblingssport: Volleyball
Mein Schuh: asics GT-2000 2 W in Lila-Lime-Weiß
Tick: Ich muss überall nach Essen Ausschau halten und klebe des Öfteren an der Auslage diverser Bäckereien und Imbisse fest. Deshalb laufe ich bevorzugt im Park, da gibt es nur putzige Kaninchen.
Mein Ziel für den Frauenlauf: 7 km unter 45 Minuten
Zu Jennys Running Tagebuch

Name: Kristin, der Health-Freak
Spitzname: Tienchen
Beruf: Online Merchandiser
Lieblingssport: Yoga, aber immer auf der Suche nach Neuem
Mein Schuh: asics GT-2000 2 W in Pink-Lila
Tick: Meine Pflanzen haben alle einen Namen und ich bin der festen Überzeugung, dass es ihnen deswegen so gut geht :D
Mein Ziel für den Frauenlauf: Die anderen Ladies Staub schnuppern lassen!
Zu Kristins Running Tagebuch


Name: Anna - das Küken
Spitzname: Hatte leider noch nie einen.
Beruf: Auszubildende zur Handelsfachwirtin
Lieblingssport: Joggen und shoppen gehen.
Mein Schuh: Brooks Glycerin 2 W
Tick: Ich wasche mir gefühlt 100x am Tag die Hände oder desinfiziere sie. Für den Frauenlauf muss ich mir noch eine hygienische Lösung einfallen lassen.
Mein Ziel für den Frauenlauf: 7 km unter 50 Minuten
Zu Annas Running Tagebuch


Name: Julia, die Sports-Fashionista
Spitzname: Jul
Beruf: Social Media Manager
Lieblingssport: Bodyart, Volleyball
Mein Schuh: asics GT-2000 2 W in Pink-Lila
Tick: Ich liebe Kekse und hasse Bananen. Das artet so aus, dass ich vor jedem Lauf zwei Kekse essen muss. Ich habe die Befürchtung, dass ich mit Magnesiumtabletten dopen muss, um mit den Bananenladies mithalten zu können…
Mein Ziel für den Frauenlauf: 7 km unter 45 Minuten
Zu Julias Running Tagebuch

Bild oben: Frauenlauf Mannheim

Newsletter