Begleitet uns bei der Vorbereitung für den Mannheimer Frauenlauf 2015

Ladies, schnürt die Laufschuhe! In gut 8 Wochen, am 03.Juli 2015, fällt um 18 Uhr der Startschuss für den 2. Mannheimer Frauenlauf, der durch den Luisenpark und die Au führt. Dabei gilt es, 7 km auf die Straße zu legen, die mit einer großen Siegerehrung, Catering, Mitmach- und Wellness-Angeboten, Workshops und einer Beauty-Lounge gekrönt werden.

Außerdem könnt ihr eure wartenden Männer und Kids bei der Kinderbetreuung bzw. der Männer-Wartezone zwischenparken. Mitlaufen können Läuferinnen ab 12 Jahre und auch Nordic Walkerinnen sind startberechtigt. Alle weiteren Infos und die Anmeldung findet ihr hier.

Das engelhorn sports Running Bootcamp
Wie im letzten Jahr laufen wir Mädels von engelhorn sports natürlich auch wieder mit! FleurSinaAnna und ich (Julia) werden uns in den nächsten 8 Wochen ins Running Bootcamp begeben und uns gemeinsam mit euch für den Frauenlauf 2015 vorbereiten. Der wöchentliche Lauftreff-Termin, zu dem ihr euch vor kurzem anmelden konntet, wird für uns vier ab sofort unser Mittwochsabend-Date mit denjenigen unter euch sein, die einen der 125 (!!) heiß begehrten Plätze ergattern konnten. Die Bilder und Erlebnisse der Trainings mit dem engelhorn sports Personal Trainer Team gibt es hier auf dem Blog.

Während Anna und ich bereits letztes Jahr am Lauf teilgenommen haben und eine Bestzeit zu schlagen haben, sind Fleur und Sina die beiden Newbies im Team. Hier auf dem Blog lassen wir euch an unseren Höhen und Tiefen teilhaben, stellen die neuesten Running Gadgets vor, zeigen die tollsten Lauf-Outfits, geben zusammen mit den engelhorn sports Lauftrainern Jürgen Bock und Annabel Müller Trainingstipps, versorgen euch rund um die Frauenlauf-Vorbereitung mit Infos und Tipps und werden euch hoffentlich zum Mitlaufen begeistern :-)

Freut euch u.a. auf diese Themen:
- Übungen für Laufanfänger und Fortgeschrittene
- Laufschuhvergleiche & Tests
- Ernährungstipps: Was isst man eigentlich als Läufer?
- So pflegt ihr eure Running-Kleidung richtig
- Activity Tracker im Check
u.v.m.!

Die ersten Läufe haben wir bereits hinter uns und der Battle ist entbrannt!

Activity Tracker Ergbenisse werden auf WhatsApp verschickt, Outfits verglichen und wir dissen uns morgens im Büro mit unseren Bestzeiten. Jede von uns wird ein Running Tagebuch hier auf dem Blog führen. 

Running Outfit gewinnen

Um euch das Laufen noch ein wenig mehr zu versüßen, könnt ihr bei unserem Style Contest mitmachen und ein tolles Running-Outfit abstauben. Also Ladies, schnürt eure Laufschuhe und ab auf die Strecke! Last stop: Frauenlauf 2015!

Newsletter