Athleisure – ein Trend für die Ewigkeit?

Athleisure – ein Wortspiel aus Athletic und Leisure (engl. für „athletisch“; „Freizeit“) – bezeichnet den sportlichen Freizeitlook vieler Damen und Herren. Ja klar, zum Sport machen sind Sportklamotten auch sehr sinnvoll – aber wir reden von der Zeit außerhalb der Gym. Lässige und coole Outfits, die nicht nur für’s Workout geeignet sind, sondern auch zum Kaffeeklatsch mit der besten Freundin oder für die alltäglichen Supermarktbesuche. 

Chic and sweaty heißt es jetzt auf dem Stadtasphalt

Wieso auch nicht? Es gibt wohl kaum eine bequemere Hose als die kultige Leggins oder die weichen Sweatpants. Dazu ein schickes Shirt, evtl. einen Hoodie und ganz wichtig: Freshe Sportsneaker. 

Nike, Adidas, New Balance, Reebok – mega Marken, die es uns ganz einfach machen, den Athleisure Look zu adaptieren und uns dabei so schick zu fühlen wie im kleinen Schwarzen!  
Wir haben ein paar Athleisure Outfits für euch zusammengestellt:

Da sportliche Looks nie aus der Mode kommen und dem Träger lange erhalten bleiben, kann man sich ohne schlechtes Gewissen ein Outfit gönnen und lässig über die Straßen schlendern!

Toller Nebeneffekt: Wenn man schon in Sportkleidung steckt, packt einen auch die Lust, sich sportlich zu betätigen. Die Motivation ist einfach viel größer, wenn man in schicken Sportoutfits trainieren kann. Und das kann nur Gutes bedeuten!!

Newsletter