adidas PureBOOST X

Letzte Woche in Berlin gelauncht, heute schon bei uns im Shop und im Sporthaus erhältlich: der adidas PureBOOST X, der neue Laufschuh von adidas speziell für Frauen!

Gemeinsam mit Fitnessbloggerin Angeliquelini war ich beim Launch in der brandneuen adidas Runbase in Berlin Kreuzberg dabei und konnte den Schuh als eine der ersten Läuferinnen live erleben, ankrabbeln und natürlich auch ausprobieren.

So viel schon einmal vorab: Der Schuh sieht nicht nur mega aus, sondern fühlt sich auch super am Fuß an! 

Die Form ist für schlanke Füße gemacht (man kommt etwas schwer rein, nehmt besser eine Nummer größer als normal, aber das macht man bei Laufschuhen ja sowieso…). Einmal reingeschlüpft, fühlt sich der PureBOOST X beinahe an wie eine Socke und schmiegt sich dank Mesh-Material und Lock-Down Schnürung bequem an den Fuß an.

Besonders fancy: die Bogenkonstruktion im Mittelfußbereich, die losgelöst von der Boost Sohle ist. Fühlt sich zunächst etwas komisch an, gibt dem Fuß aber tatsächlich einen guten Halt.

Präsentiert wurde der Schuh in Berlins neuer Running Szene-Location von adidas: Der Runbase an der Spree, wo sich künftig Läufer und andere Sportbegeisterte treffen und gemeinsam trainieren, entspannen und schnacken können. Niemand Geringeres als Lena Gercke und die beiden Marathon-Twins Lisa und Anna Hahner waren beim Launch anwesend und trainierten gemeinsam mit uns. Super sympathisch, die Mädels!!

Da Laufen bei mir Knie bedingt gerade nicht ganz so angesagt ist, entschied ich mich für eine Runde (wirklich Schweiß treibendes!) Yoga mit Lena Gercke. Schön, das Topmodel auch mal abseits des Laufstegs in Sportswear zu erleben! 

Sportswear war übrigens der unausgesprochene Dresscode des Abends: adidas Sportschuhe, Cropped Sweater und Tights soweit das Auge reicht und dazu Beats und Food satt. Ich würde mal sagen: der nächste Lauf kann kommen, mit dem PureBOOST X - for girls only ;-)

Bilder: adidas

Newsletter