9. & 10. August: Revierguide in Schriesheim


Steinige Pfade, senkrechte Steige, verschlungene Trails und gigantische Aussichten – das gibt’s doch nur im Hochgebirge! Pustekuchen! Seid Ihr bereit für den unvergesslichen Höhenflug auf unseren Trainingstrails an der Bergstraße bei Schriesheim? Am Sonntag, 10. August 2014 laden das TRAIL-MAGAZIN, ASICS  und engelhorn sports zum nächsten Revierguide-Vergnügen! ASICS Frontrunner Christian Alles und ich werden Euch an diesem Tag zeigen, auf welchen Haustrecken wir uns fit machen und auf den Transalpinrun vorbereiten.

Bist du bereit für ein neues Laufabenteuer?
Jeder, der sich gerne durch die Büsche schlägt und das kleine Laufabenteuer sucht, wird beim Revierguide in Schriesheim auf seine Kosten kommen! Zwei Strecken von 13 und 20 Kilometern mit 650 bzw. 950 Höhenmetern bieten wir Euch zur Auswahl.


Los geht es um 10:30 Uhr am Festplatz, Bismarkstraße in 69198 Schriesheim – bereits ab 10 Uhr könnt ihr am ASICS-Van auch Material testen. Vom Schriesheimer Festplatz geht es hoch zur Strahlenburg und über den Steinbruch-Panoramatrail – einem kleinen und technisch anspruchsvollen Trail – insgesamt stramme 260 Höhenmeter steil bergauf. Als Entschädigung für die Strapazen wartet auf Euch ein herrlicher Ausblick auf Schriesheim, die Rheinebene und die gegenüberliegenden Pfälzer Berge.

Eine abwechslungsreiche Strecke
Nach einer kurzen Bergabeinlage schrauben wir uns weiter nach oben, entlang einiger Teilstrecken, die im Oktober auch beim Strahlenburgtrail gelaufen werden. Über verwunschene Pfade, entlang geheimnisvoller Bäume immer weiter bis hoch zum 548 Meter hohen Weißen Stein. Von hier geht es über einen steinigen Pfad wieder steil bergab, ehe am Ende einer Waldlichtung ein Bach den Revierguide quert. Nach diesem kleinen Hindernis geht es über einen verschlungenen Pfad wieder knapp 200 Höhenmeter bergan. Gesäumt von Farnen zieht sich dieser Trail am Ende wie im Dschungel dahin, ehe es erneut ein alpines Bergabstück folgt…



Krabbeln statt Waldautobahn
Doch alles wollen wir Euch hier noch nicht verraten! Welche besonderen Einlagen wir uns noch für Euch ausgedacht haben, das sollt ihr am 9. & 10. August selbst herausfinden! Flache Stücke gibt’s jedenfalls kaum und an „Krabbelpassagen“ wird es garantiert nicht mangeln – dafür sorgen wir schon :) Aber keine Sorge: es wird niemand zurückgelassen und gemeinsam macht unser Laufabenteuer erst richtig Spaß!


Wir freuen uns schon auf Euch und auf das Kennenlernen beim Revierguide in Schriesheim. Alle weiteren Infos rund um den Revierguide findet ihr beim offiziellen FB-Event - eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich!


Viele Grüße und flinke Beine
Matthias
Fotos: Stephan Repke
Newsletter