8. Marathon Deutsche Weinstraße – Der Panoramalauf

Er ist einer der landschaftlich spektakulärsten Läufe Deutschlands und lockt jährlich Läufer aus der ganzen Welt an. Durch beeindruckende Rebenhügellandschaften und romantische Weindörfer bis zum Riesen-Weinfass schlängelt er sich – der 8. Marathon Deutsche Weinstraße“ in Rheinland-Pfalz. Für alle begeisterten Läufer, die währenddessen auch einen kleinen Blick für die Landschaft haben, ein ganz heißer Tipp!

 
Bis Ende Januar wurden bereits 2.300 Teilnehmer gemeldet. Ob aus Kenia, Neuseeland oder Russland – die angemeldeten Läufer des Marathons, der sich durch das herrliche Panorama der Deutschen Weinstraße zieht, kommen aus allen Ländern der Welt.
 
Dabei erleben sie nicht nur einen schweißtreibenden Marathon, sondern können auch einen kurzen Urlaub im Frühling der mediterranen Pfalz genießen.
 
 
 
8. Marathon Deutsche Weinstraße - Der Panoramalauf
8. Marathon Deutsche Weinstraße - Der Panoramalauf

 
Am Sonntag, den 22. April 2012, also mitten im Frühjahr, startet die achte Ausgabe des vom TSV Bockenheim und der TSG Grünstadt ausgerichteten Marathons um 10 Uhr am Beginn der deutschen Weinstraße in Bockenheim. Dabei können die Läufer zwischen dem Halbmarathon und den vollen 42.192 Kilometern wählen.  Anstrengung ist auf beiden Distanzen garantiert. Nebenbei wird sogar ein Schüler- und Bambinilauf für die kleinen Marathonis angeboten.
 
Also, Laufschuhe packen und nichts wie los! Die Anmeldefrist für den 8. Marathon Deutsche Weinstraße läuft noch bis zum 15. März. Wer also Interesse hat, der sollte schnell handeln, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und der äußerst beliebte Marathon sein Teilnehmerlimit bald schon erreicht hat. Dazu müsst ihr ganz einfach auf die Seite des Veranstalters gehen!
 
 
Wir von engelhorn sports werden natürlich auch vor Ort sein und einen Fotografen im Gepäck haben, so dass ihr euch nach dem Lauf mit erstklassigen Bildern der Veranstaltung versorgen könnt – ganz einfach hier auf dem Blog!
 
 
[my_gallery exclude=3291]
Newsletter