500 Läufer beim Gemüselauf in Maxdorf am Start


Am Samstag, 13.10. wurde der engelhorn sports Nike Laufcup mit dem 32. Gemüselauf in Maxdorf fortgesetzt. Bestes Laufwetter sorgte für viele zufriedene Gesichter. Die Strecke bietet viel Abwechslung und führt zum größten Teil durch den Maxdorfer Wald.
Die Sieger des Maxdorfer Gemüselaufs
Den Sieg sicherte sich Christian Alles in 34:04 min. vor Maximilian Pfau der durch 2 „Boxenstopps“ gebremst 34:41 min. benötigte. Thilo Krebs vom engelhorn sports Team kam knapp dahinter in 34:37 min. ins Ziel. Kim Abel ebenfalls vom engelhorn sports Team blieb trotz Sturz noch unter 35 Minuten und finishte in 34:44 min. Bei den Frauen belegte die für die TSG Eisenberg startende Josepha Mattheis in 39:24 min. den ersten Platz vor Birgit Bodirsky die für die 10 km Runde 40:09 min. benötigte. Ottilie Nitsche folgte mit rund einer Minute Rückstand in 41:11 min. auf Platz 3.
 Die Laufabteilung von engelhorn sports beim Laufcup in Maxdorf
Auch einige Mitarbeiter aus der Laufabteilung von engelhorn sports bewiesen, dass sie nicht nur etwas von den Produkten verstehen sondern diese auch gekonnt einsetzen können. Uli Krezdorn der Abteilungsleiter für Laufsport finishte in 37:05 min. und erreichte den 16. Gesamtplatz. Nur knapp eine Minute dahinter kam sein Mitarbeiter Sven Zittel, der Kunden bei Laufschuhen berät, in 38:10 min. ins Ziel. Dies bedeutete den 23. Gesamtplatz und Rang 4 in seiner Altersklasse M20. Ebenfalls aus der Laufsportabteilung war Gaby Herkelrath am Start. Sie benötigte für die 10 km 48:33 min. Aus dem Bereich Haustechnik von engelhorn war Thomas Heinl am Start. Er verbesserte seine Bestzeit um rund eine Minute auf 52:50 min.
Ergebnisse mit Bildern und Bericht vom Gemüselauf in Maxdorf
Unter TSG Maxdorf findet ihr die vollständigen Ergebnisse mit Bildern und Bericht.
Zwischenstand: Die Sieger zeichnen sich langsam ab
Nach nun 4 von 5 Läufen zeichnen sich die ersten Sieger im engelhorn sports Nike Laufcup ab. Den aktuellen Zwischenstand des engelhorn sports Nike Laufcups haben wir für Euch zusammengestellt.
Letzte Chance nutzen & sich in die Laufcup-Wertung eintragen
Trotz allem haben alle die bisher 2 Läufe absolviert haben noch die Chance am nächsten Samstag in Mannheim Feudenheim sich in die Cup Wertung einzutragen oder ein Streichresultat zu erlaufen. Auf dem bestenlistenfähig vermessenen Rundkurs der 3 x zu durchlaufen ist sollte das möglich sein. Den Abschluss bildet dann die Laufcup Siegerehrung die dieses Jahr am Mittwoch, 07.11.2012 ab 20:00 Uhr bei engelhorn sports im Erdgeschoss stattfindet. Die Finisherpräsente können bereits ab 18:00 Uhr abgeholt werden. Wir freuen uns auf euch und wünschen euch einen guten Lauf in Feudenheim.
Die schönsten Bilder des Maxdorfer Gemüselaufs
Die schönsten Erinnerungen an den Maxdorfer Gemüselauf des engelhorn sports Nike Laufcups haben wir hier für Euch zusammengestellt:
Newsletter