Nach Oben
Der Winter naht und das bedeutet: Eishockey! Die Eishockey-Saison befindet sich in der Halbzeit und die Spieler müssen fit sein. Und deshalb steckt auch Dennis Endras, Torhüter der deutschen Nationalmannschaft und der Adler Mannheim, derzeit noch mitten im Training. Uns hat er 5 effektive Plank Übungen für eine killer Rumpfstabilität verraten, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Ready to rumble? 5 Plank Variationen für eine killer Rumpfstabilität 1) Der Superman Plank Ausgangsposition: - platziere dich in der Liegestützposition- Arme und Beine sind dabei gestreckt- der Rücken bildet eine gerade Linie und hängt nicht durch Ausführung - strecke den linken Arm nach vorne, sodass er waagrecht zum Boden ist- gleichzeitig wird das rechte Bein angehoben- kurz halten und wieder absetzen- nun wird gewechselt: der rechte Arm und das linke Bein werden angehoben Wiederholungen: 45 Sekunden lang im Wechsel 2) Das rollende Fass Ausgangsposition: - ist ebenfalls die Liegestützposi
Superman - Ausgangsposition
Superman - Ausführung
Rollende Fass - Ausgangsposition
von Helen
Dauer/Länge: 200hm Aufstieg, 1.846hm Abstieg, 8 StundenHöchster Punkt: 2.790mStartpunkt: Rifugio AlimontaSchwierigkeitsgrad: mittelschwerAusrüstung: Bergstiefel, Klettersteig-Ausrüstung, StöckeAnfahrt/Parken: Parkplatz VallesinellaEinkehrmöglichkeit: Rifugio Pedrotti, Rifugio Brentei Zurück zu Teil 1: Sentiero Bocchette Alte Ich bin eigentlich eher vorsichtig mit Superlativen, aber der Sentiero Bocchette Centrale ist wirklich der schönste und faszinierenste Klettersteig, den ich jemals gegangen bin. Eine absolute Genus
JUBILÄUMSREISE ZUR 10. ENGELHORN SPORTS GOLFWEEK 2018 WO: Robinson Club Quinta da Ria Algarve Portugal Reisezeitraum: 11.03.2018 bis 18.03.2018 (8 Tage) Fakultativ zusätzliche Jubiläums-AnschlussmöglichkeitenFlug von Frankfurt oder Stuttgart nach Portugal mit TAP Air Portugal ENTHALTENE LEISTUNGEN: Flug von Frankfurt oder Stuttgart nach Portugal, Transfer zum Robinson Club Quinta da Ria u.z., Unterbringung mit All Inklusive a la Robinson in der gewünschten Zimmerkategorie, 5 Greenfees, eines davon in Turnierform, Golfp
Monte Rei
Die WM rückt immer näher und so langsam packt uns das Fußball Fieber und zieht uns immer mehr in seinen Bann. Dass wir bei der Präsentation der neuen DFB-Trikots hierzu nach Berlin fahren durften, steigert unsere Vorfreude natürlich umso mehr. Bye the way: Danke an die Kollegen von adidas :-) Wie das ganze vor Ort ausgesehen hat, wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Die Football BASE Berlin Stationiert im Berliner Stadtteil Wedding macht die BASE in ihrem urban underground geprägten Look natürl
Seit nun etwas mehr als einem Monat bin ich im Besitz der Runner 3, einer GPS-Laufuhr mit Musikfunktion aus dem Hause TomTom, und muss wirklich sagen, dass ich durchweg positiv überrascht wurde. Ich, der aus dem Fußballsport kommt und das Laufen bis vor einiger Zeit hauptsächlich aus den Vorbereitungsphasen kannte, habe mir bisher noch nie wirklich Gedanken über meine Daten während des Trainings gemacht. Ebenso wenig über die Daten im Alltag. Seitdem ich diese allerdings so leicht abfragen und immer bei
Newsletter