Rücksendung

Fragen zur Rücksendung Ihrer Bestellung bei engelhorn

 
  • Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel umtauschen bzw. zurücksenden möchte?
Alle im engelhorn e-Shop erworbenen Artikel, unter Ausnahme von bereits anprobierter Wäsche- und Bademode sowie individuell angefertigte Artikel (z.B. Beflockung von Trikots und Skimontage), können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt unter Verwendung und Angabe des Retourengrundes zurücksenden. Weitere Ausschlüsse vorbehalten.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Engelhorn Logistik GmbH, Fabrikstationstraße 40, 68163 Mannheim; Fax: +49 (0)621 - 167 - 17 0100; E-Mail: service@engelhorn.de; Telefon: +49 (0)621 - 167 - 0100) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax, Telefon, E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auf unserer Website www.engelhorn.de elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang Ihres Widerrufs übermitteln.


zum Muster-Widerufsformular
(Zum Öffnen der Datei benötigen Sie den kostenlosen Acrobat Reader)

Um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie, den Artikel immer mit Retourenaufkleber, Originaletikett und Originalverpackung an uns zurückzusenden.

Bitte beachten Sie, dass die gelieferten Waren nur zum Zwecke der Prüfung - vergleichbar mit der Anprobe im Ladengeschäft - genutzt werden dürfen. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, einen Wertersatz zu verlangen.
 
  • Ich möchte das Paket selbst zur Post bringen!
Adressieren Sie es bitte an:
Engelhorn Logistik GmbH
e-Shop Retourenabteilung
Postanschrift:
Siemensstr. 5
68163 Mannheim


Sollten Sie die zurückgesandte Ware bereits bezahlt haben, so schreiben wir Ihnen den Betrag bei Angabe Ihre Bankverbindung umgehend wieder gut. Haben Sie Ihre Rechnung noch nicht beglichen, können Sie den Rechnungsbetrag natürlich um die retournierten Artikel kürzen. Bei Zahlung per Nachnahme kann die Erstattung des Warenwertes einige Tage länger in Anspruch nehmen, da die Überweisung des durch den Postboten bei Ihnen kassierten Betrags zuvor abgewartet werden muss. Die Nachnahmegebühr kann leider nicht erstattet werden.

Ein Umtausch der im engelhorn e-Shop gekauften Ware im stationären Einzelhandel ist unter Vorlage des Lieferscheins/der Rechnung möglich. Artikel, die im stationären Einzelhandel erworben wurden, können nicht im e–Shop umgetauscht oder reklamiert werden.
Newsletter