Express-Kurierlieferung

Express-Kurierlieferung

 
Was bedeutet Express-Kurierlieferung?

Express-Kurierlieferung beinhaltet die Lieferung Ihrer bei engelhorn bestellten Artikel am Tage der Bestellung. Sie bestellen Mo-Sa bis spätestens 12.30 Uhr bequem in unserem engelhorn e-Shop und erhalten Ihre Sendung noch am selben Abend bis 22 Uhr persönlich zugestellt.
Die Auslieferung an Sie erfolgt von 17-22 Uhr in einem 60-minütigen Zeitfenster, welches von Ihnen festgelegt werden kann. Die Lieferung erfolgt durch unseren Versandpartner Jetzat.
Für die Express-Kurierlieferung benötigen Sie ein engelhorn Kundenkonto, das Ihnen neben verschiedenen Versandarten noch eine Vielzahl weiterer Vorteile bietet. Mehr Informationen zum Kundenkonto erhalten Sie hier. zurück

In welchen Postleitzahl-Gebieten ist die Express-Kurierlieferung möglich?
Derzeit steht der Sofortlieferservice in den Stadtgebieten Mannheim, Ludwigshafen und Viernheim zur Verfügung. Eine genaue Übersicht des Postleitzahlengebiets finden Sie hier
Ludwigshafen 67059, 67061, 67063, 67065, 67067, 67069, 67071
Mutterstadt 67112
Limburgerhof 67117
Mannheim 68159, 68161, 68163, 68165, 68167, 68169, 68199, 68219, 68229, 68239, 68259, 68305, 68307, 68309
Viernheim 68519
Ladenburg 68526
Edingen-Neckarhausen 68535
Heddesheim 68542
Ilvesheim 68549

zurück
Welche Artikel kann ich mit Express-Kurierlieferung bestellen?
Viele Artikel unseres engelhorn e-Shops stehen Ihnen für den Versand per Express-Kurierlieferung zur Verfügung. Eine entsprechende Option für Express-Kurierlieferung wird Ihnen bei Verfügbarkeit im Warenkorb angezeigt.
Folgende Dienstleistungen und Artikel sind leider nicht per Express-Kurierlieferung möglich:
  1. Geschenkkarten
  2. Artikel der telefonischen Beratung
  3. Personalisierte Artikel, z.B. Trikotbeflockung
  4. Montageartikel, z.B. Ski
  5. Sperrgut

zurück
Wann muss ich bestellen, um mein Paket am selben Tag zu erhalten?
Um Ihre Bestellung noch am selben Abend zu erhalten, muss Ihre Bestellung von Mo-Sa bis 12.30 Uhr im engelhorn e-Shop aufgegeben werden.
zurück
Was muss ich bei meiner Bestellung angeben, um meine Artikel noch am selben Tag zu erhalten?
  1. Sie bestellen bequem in unserem engelhorn e-Shop.
  2. Bei Verfügbarkeit erhalten Sie eine entsprechende Option auf Express-Kurierlieferung im Warenkorb.
  3. Im weiteren Verlauf Ihrer Bestellung geben Sie ein 60-minütiges Liefer-Zeitfenster an, in welchem Sie Ihre Bestellung entgegen nehmen möchten. Für Rückfragen und Ihren PIN-Code (Legitimierung) geben Sie eine Mobiltelefonnummer an, unter der Sie innerhalb des Liefer-Zeitfensters erreichbar sind.
  4. Sie erhalten nach Bestellabschluss per Email und per SMS auf Ihre angegebene Mobiltelefonnummer einen PIN-Code, welchen Sie zur Warenübergabe benötigen.
  5. Die Auslieferung erfolgt Mo-Sa von 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr.

zurück
Wie funktioniert die Annahme meiner Bestellung?
  1. Nach Ihrer Bestellung in unserem engelhorn e-Shop erhalten Sie einen PIN-Code per E-Mail und SMS zugesendet. Halten Sie diesen Code zur Paketübergabe als Bestätigung bereit.
  2. Ihre Bestellung wird Ihnen innerhalb des von Ihnen gewünschten Lieferzeitrahmens persönlich zugestellt. Der Fahrer scannt den PIN-Code und übergibt Ihnen Ihre Bestellung.
  3. Wichtig: Eine Übergabe der Bestellung ohne PIN-Code ist nur mit einem gültigen Lichtbildausweis möglich.

zurück
Was passiert, wenn ich nach 12.30 Uhr bestelle?
Wenn Sie nach 12:30 Uhr bestellen, können Sie ein Liefer-Zeitfenster für den Folgetag vereinbaren.
zurück
Was kostet Express-Kurierlieferung?
Die Express-Kurierlieferung ist ein zusätzlicher Service und kostet 10,00€.
zurück
Was passiert, wenn ich das Paket nicht oder nicht persönlich annehmen kann?

Für die Übergabe ist der PIN-Code, welcher ihnen per Mail und SMS nach Abschluss der Bestellung gesendet wurde, nötig. Sollten Sie das Paket nicht persönlich entgegen nehmen können, geben Sie der Person welche das Paket annimmt den PIN-Code. Ist in Ihrem Haushalt niemand anwesend, so ist unser Versandpartner Jetzat berechtigt, Ihre Sendung in Ihrer unmittelbaren Nachbarschaft zu hinterlegen. Sie erhalten in diesem Fall eine Benachrichtigungskarte.

zurück

Ich habe keinen PIN-Code erhalten. Wie kann ich meine Bestellung annehmen?
Sollten Sie dem Auslieferfahrer keinen PIN-Code vorweisen können, so müssen Sie sich mit einem gültigen Lichtbildausweis identifizieren.
zurück
Kann ich meine bestellten Artikel mit Express-Kurierlieferung stornieren?
Eine Stornierung ist leider aktuell nicht möglich. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter Tel. +49 (0)621 – 1670 100.
zurück
Kann ich mein Wunsch-Liefertermin kurzfristig ändern?
Eine Änderung des Wunsch-Liefertermins ist leider aktuell nicht möglich. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter Tel. +49 (0)621 – 1670 100.
zurück
Kann ich meine bestellten Artikel retournieren?
Ihre bestellten Artikel können Sie wie gewohnt über den vorfrankierten DHL-Rücksendeaufkleber retournieren.
zurück
Wann ist eine Express-Kurierlieferung möglich?
Eine Express-Kurierlieferung ist zur Zeit nur möglich, wenn alle Artikel in Ihrem Warenkorb sofortlieferungsfähig sind. Ein Mix aus sofortlieferungsfähigen Artikeln und anderer Ware ist nicht möglich.
zurück
Newsletter